Praktikum Chemnitz

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
A. Aloisia
Beiträge:1
Registriert:So Jul 31, 2005 4:10

Beitrag von A. Aloisia » So Jul 31, 2005 6:39

Liebe Forenuser Ich suche einen Praktikumsplatz in Chemnitz direkt. Ich will Arzthelferin werden und wurde vom Arbeitsamt dazu aufgefordert mit einen zweiwöchigen Praktikumsplatz zu suchen um mich selbst zu testen ob mir das Berufsbild auch wirklich zusagt. Wo finde ich einen Praktikumsplatz als Arzthelferin in Chemnitz?
Ciao A. Aloisia

Bettina V.

Praktikum in Chemnitz

Beitrag von Bettina V. » Mo Aug 01, 2005 5:56

Hey!
Einen Praktikumsplatz in Chemnitz für den Beruf der Arzthelferin findest Du, indem Du Dir die Ärzte zum Beispiel aus den gelben Seiten raus suchst und bei denen anrufst und nachfragst. Ich würde auch nicht nur die allgemein Ärzte in Erwägung ziehen, sondern auch die Gynokologen. Dessen Bereich bestimmt auch sehr interessant ist. Frag als erstes bei den Ärzten nach, bei denen Du bereits Patient bist. Da kennst Du bereits den Arzt und die Arzthelferinnen. Wenn bei denen keine Stelle zu besetzen ist, dann wissen die vielleicht aber einen Praktikumsplatz.

Ciao Bettina V.

A. Kattrin

Praktikum in Chemnitz

Beitrag von A. Kattrin » Mi Aug 03, 2005 13:16

Servus

wenn ich dir mal einen guten Tipp geben darf dann versuch es bei den Urologen. Die Stellen dort sind nicht so begehrt, weil das der typische Arzt für ältere Männer ist. Ich kenne einen Urologen und der sagt immer dass es für ihn schwer ist seine Stelllen zu besetzen. Da bekommst du sicher sofort ein Praktikum, der wird dich nicht wieder gehen lassen wollen.


Bye A. Kattrin

verschoben

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 18:39

Verfasst am: So Mai 04, 2008 1:24 Titel: Wo kann ich während des Praktikum in Chemnitz wohnen ?
Hallo!
ich habe auf den letzten Drücker ein Praktikum in Chemnitz ergattern können. Aber nun habe ich das Problem dass ich dort keine Unterkunft habe !
Hoffe auf viele Antworten
Lieber Gruß an alle H. Raimund
Nach oben

Magnus Q.




Angemeldet: 03.05.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Mai 06, 2008 4:26 Titel: Praktikum in Chemnitz
Hallo! das ist ja ein schöner Schlammassel, nun musst du Angst haben dass du während dem Praktikum in Chemnitz unter einer Brücke wohnen musst. Wie wäre es wenn du versuchst was zur Untermiete zu bekommen oder du schaust ob du einstweilen in einer Jugendherberge schlafen kannst. Ich wünsche dir dass du rasch was findest wo du dein müdes Haupt zur Ruhe betten kannst. Danke im Voraus
Gruß Magnus Q.
Nach oben

J. Bernhardt
Gast






Verfasst am: Do Mai 08, 2008 22:35 Titel: Praktikum in Chemnitz
Servus

du kannst ja mal versuchen über die Firma eine Unterkunft zu kriegen. Ich bin sicher dass man dir dort gern unter die Arme greifen wird. Das mit der Untermiete ist auch eine gute Idee, so günstig kannst du sonst nirgendwo wohnen. Oft wird einem da auch die Verpflegung mit geboten oder zumindest ein kleines Fach im Kühlschrank freigemacht.


Liebe Grüße J. Bernhardt

Verfasst am: Mi März 15, 2006 22:50 Titel: Muss man mir für das Praktikum in Chemnitz ein Zeugnis schreiben ?
Liebes Forum

ich mache gerade ein Praktikum in Chemnitz und das ist nun fast zu ende. Als ich das Thema Zeugnis erwähnte meinte mein Chef, das wäre nicht üblich !?

Hoffe auf viele Antworten
Gruß Claudius B.
Nach oben

N. Anerose




Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do März 16, 2006 2:18 Titel: Praktikum in Chemnitz
Hey!

wenn dir dein Chef für das Praktikum in Chemnitz kein Zeugnis schreiben will, dann schreib es doch selbst. Meist haben die Leute nur keine Lust sich hinzusetzen und was schönes zu schreiben. Es gibt im Intenet einiges an Vorlagen die du verwenden kannst. Mit so einem Zeugnis hast du immer besserer Chancen auf eine gute Lehrstelle.

Hoffe auf viele Antworten
Ciao N. Anerose

Verfasst am: Do Feb 09, 2006 4:51 Titel: Ich suche eine Praktikum Stelle im Bereich der EDV in Chemnitz
Hallo Leute

Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich suche ganz dringend eine freie Praktikums Stelle in Chemnitz. Es soll im Bereich der EDV sein. Robert

thx
Ciao K. Hildebrand

Patrick Nester

Praktika in Chemnitz gesucht

Beitrag von Patrick Nester » Fr Jul 30, 2010 18:40

Guten Tag!

Ist es so schwierig eine Stelle für ein Praktikum im Bereich der EDV in Chemnitz zu finden ? Hätte ich nicht gedacht. Ich bin für Dich mal ins Internet rein. Mit der Hilfe einer Suchmaschine (ich habe einfach Praktikum Stelle Chemnitz) eingegeben und tatsächlich nicht viel gefunden. Das Du da um Hilfe bittest wundert mich nicht. Hast Du Dir schon Firmen rausgesucht, die in Chemnitz ansässig sind und bei denen angefragt? Telefonisch oder mit einer Kurzbewerbung? Hast Du Dich beim Arbeitsamt registrieren lassen? Eine Anzeige in einer Tageszeitung, die in Chemnitz erscheint, geschaltet ? Versuch das mal noch, vielleicht klappt es ja so.

Patrick Nester, Chemnitz

Antworten