Praktikum Hotelfachfrau

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Swanhild F.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 04, 2005 15:34

Beitrag von Swanhild F. » Di Jul 05, 2005 1:17

Hallo beisammen! Ich habe ein Praktikum in einem Hotel abgelegt und bin entsetzt. Im Service tranken die Ausbilder mehr als die Gäste und der Ton in der Küche war unerträglich rauh. Lehrlinge wurden behandelt wie Zuchtvieh. Leistung bringen und das bis spät in die Nacht hinein. Das ist kein Beruf für mich. Welchen Ausbildungsberuf könnte ich stattdessen erlernen? Danke im Voraus
Grüße Swanhild F.

Gast

bewerbung um praktikum Hotelfachfrau

Beitrag von Gast » Mi Jul 06, 2005 2:16

Hällöchen man hört leider oft solche Geschichten und daher ist es wichtig die Betriebe genau unter die Lupe zu nehmen ehe man dort anfängt. Aber als Praktikant bist du meist der A.. und musst jede miese Arbeit machen.
Grüße R. Bajram

Gast

hotelfachfrau praktikum

Beitrag von Gast » Do Jul 07, 2005 4:54

Hallöchen
das ist leider ein schlechtes Beispiel für ein Hotel und sicher geeignet dir den Beruf zu verleiden. Aber das ist nicht die Regel. glaub mir. Ich bin aus der Branche und bei uns geht es anders zu.

Liebe Grüße Jan A.

T. Murati

Praktikum Hotelfachfrau

Beitrag von T. Murati » Do Jul 07, 2005 7:18

Hällöchen Das muss aber nicht heißen das es in jedem Hotel so zu geht wie in dem. Versuch es doch noch mal bei einem anderen Hotel. Eine bekannte von mir hatte das gleiche Pech wie du, nur das die ihre Ausbildung dort machen musste. Die hat dann abgebrochen und hat bei einem anderen Hotel angefangen bzw. die haben sie weiterhin im 1 Lehrjahr übernommen. Versuch es wo anders!
Ciao T. Murati

Gast

uss ich mich um ein Praktikum als Hotelfachfrau bewerben ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 21:57

An alle! mein Traumberuf wäre der einer Hotelfachfrau, muss ich mich da für ein Praktikum schriftlich bewerben oder kann ich da einfach hingehen ? thx
Tschaui Vitali Z.

Ute Müller

Beitrag von Ute Müller » Do Jul 22, 2010 21:58

Hallo Leute

es wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee sich für eine Praktikum als Hotelfachfrau einfach vorzustellen. Da zeugt von Tatkraft und könnte einen guten Eindruck machen. Du solltest aber auch für so einen "Überfall" alles dabei haben, vom Lebenslauf bis zu den Zeugnissen. Das könnte sogar funktionieren, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür.

Ute Müller

Antworten