Praktikumstelle gesucht

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Z. Nettchen
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 19, 2006 8:57

Beitrag von Z. Nettchen » Mi Apr 19, 2006 17:46

Guten Tag!

Ich soll von der Schule aus ein Praktikum zur Berufsfindung machen. Leider habe ich noch keinen Platz gefunden. Das ist mir super peinlich, doch ich habe mich sehr bemüht. Was könnte ich jetzt noch versuchen?


Salut! Z. Nettchen

C. Hasibe

Praktikumstelle gesucht

Beitrag von C. Hasibe » Fr Apr 21, 2006 11:57

Hi! Das brauch dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Du wirst bestimmt nicht die einzige sein die mal keinen Praktikumsplatz gefunden hat. Versuch es doch mal so: Schreib ein paar Bewerbungen und mach einige Mappen mit deinen Unterlagen fertig. Dann gehst du von Firmen zu Firmen und fragst ob du in ihrem Unternehmen ein Praktikum machen könntest. Praktikanten werden eigentlich immer gern genommen. Viel Glück dabei.
Mit freundlichen Grüßen C. Hasibe

Gast

Brauche eine Praktikumsstelle für die Ferien.

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 18:24

Guten Tag! Ich brauche eine Praktikumsstelle für die nächsten Ferien und wollte mal fragen wie man so etwas finden kann? Ich möchte gerne eine als KFZ Mechaniker machen.
Gruß M. Gökmen

Donny

Beitrag von Donny » Do Jul 08, 2010 18:25

@all

Sag mal wo wohnst du denn eigentlich? Ich muss ja wissen wo du wohnst damit ich dir sagen kann wo du eventuell hingehen solltest um eine Praktikumsstelle zu bekommen. Ich denke mal das es als Mechaniker kein Problem sein sollte eine Praktikumsstelle zu finden, denn es gibt ja sehr viele Werkstätten. Such dir aber eine gute Werkstatt aus, denn beiden kleineren Werkstätten lassen sich einen hauptsächlich nur putzen.

Antworten