Praktikum EDV

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Sieglinde Z.
Beiträge:1
Registriert:Di Sep 04, 2007 11:16
Praktikum EDV

Beitrag von Sieglinde Z. » Di Sep 04, 2007 21:23

Hallo

Ich komme aus Hannover und möchte meiner Arbeitslosigkeit ein Ende setzen. Wo finde ich ein Praktikumsplatz im EDV Bereich um meine Chanen auf Einstellung zu erhöhen?

Tschau

Sieglinde Z.

F. Miroslaw, Hannover

Suche nach einer Praktikumsstelle in Hannover

Beitrag von F. Miroslaw, Hannover » Fr Aug 06, 2010 20:38

Hi!
Ich komme aus der Stadt Hannover und habe Probleme mit den einfachen Umgang im EDV Bereich. Ich komme nicht klar mit den PC. Wo finde ich Hilfe?

Liebe Grüße

F. Miroslaw

Simon E., Burgdorf

Beitrag von Simon E., Burgdorf » Fr Aug 06, 2010 20:38

Hallo zusammen!

Das Arbeitsamt bietet da doch immer wieder klasse Praktikumsseminare an. Hier werden Grundkenntnisse in EDV vermittelt. Ich hatte das selbe Problem. Kein Computer hat mich überlebt. Ich habe oft alles gelöscht oder so versteckt das Fachleute den Computer wieder richten mussten. Seit meinem Kurs bin ich fit und kann damit umgehen. Es lohnt sich daran teil zu nehmen.


Gruß
Simon E., Burgdorf

Kaj I., Hamburg

Wird in Praktikum in Deutschland bezahlt?

Beitrag von Kaj I., Hamburg » Fr Aug 06, 2010 20:40

Hi Leute!
Wird ein Praktikum in Deutschland bezahlt, bekommt man dafür Geld, dass man sich eine Firma anschaut und einige Wochen dort auch arbeitet?

Kaj I., Hamburg

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 20:40

Servus!
In Deutschland ist es schon die Regel, dass man ein Praktikum bezahlt bekommt. Ich kenne nur eine einzige Art, wo man nichts dafür bekommt und das ist ein Schülerpraktikum, was in der Regel nicht länger als zwei Wochen gemacht wird. Wenn man kein Geld in dieser Zeit bekommt, dann bekommt man aber normalerweise das Essen Mittags bezahlt.
Tschau
M. Undine

PS: Suche Praktikum im Bereich EDV/IT

verschobene Beiträge

Praktikum EDV Software

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Mai 12, 2012 11:15

Verfasst am: Di März 21, 2006 7:49 Titel: Wer hat schon mal ein EDV Praktikum gemacht ?
Hallo zusammen! wer hat schon mal ein EDV Praktikum gemacht und kann mir was darüber sagen wie das so abläuft. Ich weiß nämlich nicht genau was da auf mich zukommt.
Lieber Gruß an alle Gianni V.
Nach oben

Beatrix M.




Angemeldet: 20.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di März 21, 2006 17:44 Titel: EDV Praktikum
Hällöchen ich habe vor ein paar Jahren ein EDV Praktikum in einer kleinen Software Firma im Allgäu gemacht. Das war eine sehr interssante Zeit, denn ich durfte von Anfang an mit zu den Kunden und habe das alles hautnah mitbekommen. Ich denke mal dass dein Praktikum wohl auch so ungefähr ablaufen wird und ich wünsche dir dazu alles Gute. Danke für die Information
Tschau Beatrix M.

Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 11:42 Titel: PHP-Praktikanten (m/w)
Über uns
Young Internet GmbH ist Europas führender Anbieter für Internetseiten für Kinder. Die bekannteste Seite Panfu (www.panfu.com) ist mit 12 Millionen registrierten Nutzern Europas größte Website für Kinder. Panfu ist ein Multiplayer-Online-Spiel, in dem Kinder sicher spielen und lernen können. Panfu ist seit 2008 in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, Skandinavien, Südamerika und den USA online und gehört mit fünfzehntausend Neuregistrierungen pro Tag zu den am schnellsten wachsenden Communities im Internet.


Zur Verstärkung des Panfu-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

PHP-Praktikanten (m/w)

Dein Aufgabengebiet
• Mitarbeit an interessanten Webprojekten wie:
o Pflege und Erweiterung eines Payment Gateways
o Weiterentwicklung der Panfu und Oloko Website
o Entwicklung von Tools und Adminsystemen
o Entwicklung eines automatisierten Reporting-Systems

Das bringst Du mit
• Leidenschaft für sehr gute Webseiten
• Ausgezeichnete Kenntnisse in PHP, MySQL, HTML, CSS und JavaScript
• Vorteilhaft sind Kenntnisse in Ajax, PHP-Frameworks (z. B. CakePHPs, Zend)
• Gute Kenntnisse im Bereich Usability Engineering
• Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir
• Integration in ein exzellentes, interdisziplinäres, internationales Team.
• Angenehmes, herausforderndes Arbeitsumfeld in dem viel Verantwortung übernommen und viel gestaltet werden kann.
• Entwicklung eines langfristigen Projektes, Produkt wird von hundertausenden von Kindern genutzt.
• Aktives Wissensmanagement und Weiterbildung des Teams.
• Großzügiges Büro in Berlin-Mitte (mit Kicker, Kühlschrank und Couch).
• Aussicht auf eine Festeinstellung nachdem Praktikum


Information
• Ort: Berlin, Torstr. 35
• Gehalt:nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf aussagekräftige Unterlagen per Email an jobs@young-internet.com.

doubleSlash
Beiträge:12
Registriert:Mi Jun 10, 2009 11:40
Wohnort:Friedrichshafen

Beitrag von doubleSlash » Sa Mai 12, 2012 11:16

Praktikum für Java Entwicklung

Studenten aufgepasst! Du hast Spaß daran, im Umfeld von Java/JEE und Datenbanken zu arbeiten? - Dann komm zu doubleSlash!

Wir bieten dir:
Du hast die Chance auf ein interessantes, sechsmonatiges Praxissemester , das sich durch einen sehr starken Praxisbezug im Tätigkeitsumfeld eines Informatikers auszeichnet.
Du arbeitest mit namhaften Kunden innerhalb eines Projektteams an interessanten Themen rund um die Erstellung von SOA-basierten Webanwendungen mit. Du hast die Gelegenheit, dich im Umfeld von JEE-Technologien und dem Architekturdesign weiterzubilden. Du erhältst Einblicke in die Teamentwicklung, Requirementsengineering, IT-Konzeption und natürlich Programmierung mit Java/EJB, XML, Corba, Webservices oder Datenbanken.

Du bringst mit:

* Studium Richtung Informatik.
* Kenntnisse in Objektorientierung.
* Gute Kenntnisse in Java und JEE Umfeld.
* Kenntnisse in Datenbanken.
* Motivation und Eigeninitiative.
* Teamfähigkeit.

Bewerbung:
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter karriere@doubleSlash.de.
Als Softwaredienstleister ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre Business Vision technologisch umzusetzen. Dafür erarbeiten wir gemeinsam Konzepte und entwickeln dann Softwarelösungen, die nur ein Ziel haben: Damit besser zu sein als Ihr Wettbewerb.

Antworten