Auslandspraktikum Gartenbau

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
Ich möchte gern ins Ausland

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 21:48

Hallo beisammen!

Ich liebe alles was mit Landschaftsgärtnerei und Gartenbau zu tun hat. Nun würde ich gern ein paar Eindrücke in Asien einholen um sie hier zu verwirklichen. Kann ich mein Praktikum im Ausland absolvieren?

Mit freundlichen Grüßen

U. Friedrich

Radeck 1

Gartenbaupraktikum im Ausland

Beitrag von Radeck 1 » Di Jul 27, 2010 21:49

Moin Moin
Ich kann mir schlecht vorstellen, das ein Arbeitgeber oder gar das Arbeitsamt dich zum Praktikum nach Japan oder China schickt. Das ist ja schließlich mit enorm hohen Kosten verbunden. Allerdings solltest du das auf jedem Fall erst einmal erfragen. Vielleicht sponsert das Arbeitsamt ja den Unterhalt, wenn du den Flug übernimmst und einen Teil selbst bezahlst. Oder vielleicht wird dich dort ja jemand für die Zeit des Praktikums entlohnen.

Radeck 1

Antworten