Praktikum It

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Emilie D.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 17, 2008 18:15
Praktikum It

Beitrag von Emilie D. » Fr Jan 18, 2008 7:36

Hallo Leute!

Man hat mir auf Grund meiner guten PC Kenntnisse ein Praktikum im IT Bereich vorgeschlagen. Was genau kommt da auf mich zu?


LG Emilie D.

U. Jörg
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 17, 2008 18:15

Praktikum It

Beitrag von U. Jörg » Sa Jan 19, 2008 19:20

Guten Tag

Informationstechnik ist ein Oberbegriff für die Informations- und Datenverarbeitung sowie für die dafür benötigte Hard- und Software. Häufig wird die englisch ausgesprochene Abkürzung IT verwendet. Die Informationstechnik stellt ein Bindeglied zwischen der klassischen Elektrotechnik und der Informatik dar. Ein Berufsfeld mit bedeutender Zukunft unf wirklich guten Aufstiegschancen. Hervorzuheben sind in dieser Branche sehr gute Verdienstmöglichkeiten.

Vielen Dank
Bye U. Jörg

N. Swetlana, München

Absolviere ein Praktikum im IT Bereich

Beitrag von N. Swetlana, München » Fr Aug 13, 2010 16:33

Hi beisammen Ich absolviere gerade ein Praktikum im IT Bereich. Mir gefällt der Beruf sehr aber habe ich hier auch gute Chancen in der Zukunft. Ist das ein Berufszweig der gefragt ist?
Bye
N. Swetlana, München

Tobias T., Brunsbüttel

Beitrag von Tobias T., Brunsbüttel » Fr Aug 13, 2010 16:43

Hi
Berufe im IT Bereicht werden immer gefragt sein und auch immer beliebter werden. Die Zukunft liegt doch in der Technisierung und in der Computerbranche. Hier werden Leute gebraucht. Die moderne Technik wird in der Zukunft unsere Arbeiten erledigen und dann benötigt man doch jemanden der diese Technik programmiert und ständig erneuert. Da kommen die IT Leute ins Spiel.

Grüße
Tobias T., Brunsbüttel

doubleSlash
Beiträge:12
Registriert:Mi Jun 10, 2009 11:40
Wohnort:Friedrichshafen

IT Praktikum für Web Entwicklung

Beitrag von doubleSlash » So Mai 20, 2012 11:11

Praktikum für Web Development

Studenten aufgepasst! Du studierst Medieninformatik und hast Spaß an der Umsetzung von Webanwendungen? - Dann komm zu doubleSlash!
ab 01.09.2010

Wir bieten dir:
Ab September 2010 kannst du während deines Praxissemesters für sechs Monate in einem interessanten Projekt mitarbeiten. Du hilfst bei der Konzeption, Design und Erstellung von Rich Internet Applications (RIA) mit. Du kannst dein bisher erlerntes Wissen und Können im Team einbringen. Vor allem im Bereich Usability, Navigationskonzepte, Oberflächenframeworks, XML/XSL, Ajax, JavaScript, DHTML/CSS usw. kannst du viele neue Erfahrungen aus der Projektpraxis sammeln. In der Regel sind dies umfangreichere Projekte für namhafte Kunden.

Du bringst mit:

* Studium Richtung Medieninformatik oder vergleichbare Fachrichtung.
* Gute Kenntnisse in D/HTML und JavaScript.
* Grundkenntnisse in Webgestaltung und Webtechnologien.
* Kenntnisse in Bildbearbeitung (GIMP, Photoshop).
* Eventuell Vorkenntnisse in XML/XSL und Ajax.
* Bereitschaft und Motivation Neues zu lernen.
* Teamfähigkeit

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter karriere@doubleSlash.de.
Als Softwaredienstleister ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre Business Vision technologisch umzusetzen. Dafür erarbeiten wir gemeinsam Konzepte und entwickeln dann Softwarelösungen, die nur ein Ziel haben: Damit besser zu sein als Ihr Wettbewerb.

Antworten