Praktikum GB

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Dietrich R.
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 31, 2007 13:50
Praktikum in GB

Beitrag von Dietrich R. » Mi Aug 01, 2007 8:01

Prima, andauernd lese ich Stellenanzeigen, die sich von der Beschreibung her wirklich gut anhören. Zum Beispiel: Suchen Mitarbeiter für Büroeröffnung und man denkt sich toll, da bewerb ich mich sofor. Nur, wo ist die Anschrift? Nur Telefonnummer?! Wie ist das zu händeln, was haltet Ihr davon? F. Leuppert
Salut! Dietrich R.

Urte Q.
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 31, 2007 13:50

Praktikum in GB

Beitrag von Urte Q. » Fr Aug 03, 2007 1:28

Hallo Leute! Phuuu, die Erfahrung habe ich persönlich auch schon gemacht. Man ließt ein Stellenangebot und zum Schluß fehlen jegliche Angaben zur Firma und man findet sogar in den meisten Fällen nur Telefonnummern. Oftmals sogar nur eine Handynummer. Ich möchte jetzt wirklich nicht alle in einen Topf schmeissen, leider ist es aber bei den meisten so gewesen... Als ich anrief, hatte ich des öfteren einen Herrn oder eine Dame am anderen ende der Leitung. Oft war es so, das man mir überhaupt keine vorab Informationen geben konnte. Einer wußte nicht einmal, ab wann das angeblich neue Büro eröffnet wird und wo... Es hieß dann, schicken sie uns doch einfach Ihre Unterlagen zu. Mailanschrift XYZ@gmx.de oder t-online.de oder freenet.de (also ganz normale Ottonormals). Gehört habe ich nie was von denen, außer jetzt kommts ! Sie haben sich bei uns beworben bla bla bla. Wir sind ein Finanzberater-Unternehmen, haben Sie von uns schon gehört? Können wir uns treffen ? Wir möchten Ihnen unser System vorstellen, für das sie evtl. in Zukunft arbeiten werden. Bringen sie doch ein paar Unterlagen wie zum Beispiel Versicherungspolicen mit usw., dann können wir ihnen gleich zeigen, wie sie einen Finanzplan ausfüllen müssen usw... Das ist mir nicht nur einmal passiert. Fakt ist, ein wirklich seriöses Unternehmen, die ernsthaft einen Mitarbeiter suchen, geben ihre Anschrift, Ansprechpartner, vielleicht sogar schon ihre web-seite an, damit sich der Bewerber vorab Informationen und ein Bild von der Firma machen kann. Ich persönlich werde auf solche Stellenanzeigen sicher nicht mehr reagieren. Sabine K.
mfg Urte Q.

Gast

Praktikum in GB erfolgreich beendet

Beitrag von Gast » So Jul 04, 2010 19:13

Guten Tag! Ich war für mein Praktikum zur Reiseverkehrskauffrau in GB und habe dort eine wirklich gute und sehr informative Zeit verbracht. Ich weiß jetzt definitiv das ich den Beruf erlernen möchte. Wo finde ich Lehrstellen zur Reiseverkehrskauffrau im Saarland?
Bye Efkan I.

Antworten