Praktikum Friseur

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
P. Eleonore
Beiträge:1
Registriert:Mi Mär 21, 2007 1:12
Praktikum Friseur

Beitrag von P. Eleonore » Mi Mär 21, 2007 22:26

Servus Nach der Schule möchte ich gerne eine Ausbildung zur Friseurin machen. Jetzt meinten Freundinnen von mir, das ich vorher ein Praktikum machen muß. Stimmt denn das? Tanja
Mit freundlichen Grüßen P. Eleonore

M. Anno
Beiträge:1
Registriert:Mi Mär 21, 2007 1:12

Praktikum Friseur

Beitrag von M. Anno » Fr Mär 23, 2007 8:25

Hallöchen! Es ist nicht zwingend notwendig ein Praktikum vor Beginn der Ausbildung zur Friseurin zu machen. Es ist auch kein MUSS, sondern es wäre für Dich persönlich von Vorteil. Nur weil man privat für 1 bis 2 Stunden zum Friseur geht. Das waschen, färben, fönen mitbekommt, hat man doch nicht den Durchblick darüber, für was alles eine Friseurin verantwortlich ist. Was spielt sich im Hintergrund ab, was die Kunden nicht mitbekommen. Wie anstrengend ist der Beruf tatsächlich? Den ganzen Tag stehen. Immer freundlich sein. Glaub mir, ich kenne einige, die sich nach dem Praktikum für einen anderen Beruf entschieden haben. Mach es lieber. Sophia W. THX
Viele Grüße M. Anno

R. Clemens

Praktikum Friseur

Beitrag von R. Clemens » So Mär 25, 2007 17:06

Hällöchen Es ist nie schlecht wenn man vorher ein Praktikum macht. So siehst du ob dir der beruf auch wirklich gefällt und ob du dir vorstellen kannst in dem Beruf eine 3 Jährige Ausbildung zu machen. Was ich dir aber noch raten kann, such dir noch einen alternativen Ausbildungsberuf nicht das es dir doch keinen Spaß macht. Ich würde mir dann alle zwei Ausbildungsberufe anschauen.
Salut R. Clemens

Gast

Immer werde ich ausgelacht wegen meiner Ausbildung zum Frisö

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:12

Hallo

seit dem bekannt ist dass ich eine Ausbildung zum Frisör mache, werde ich von meinen Kumpels immer ausgelacht. Sie meinen ein richtiger Mann wird kein Frisör !

Vorab schon mal danke
mfg B. Normann

Pia

Beitrag von Pia » Mi Jul 21, 2010 14:13

Hallo zusammen
wenn du dir die Ausbildung zum Frisör selbst ausgesucht hast, dann würde ich deine Kumpels reden lassen was sie wollen. Wenn sie erst mal sehen dass du über den Job an die tollen Mädels ran kommst wird ihnen das Lachen schon vergehen. In welchem Beruf kommt man den schönen Frauen schon so nah ?

Ciao

Gast

Ich möchte gern ein Praktikum bei einem Frisör machen.

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 21:53

Hallöchen!

Ich würde sehr gern Frisörin werden. Der Beruf gefällt mir und nun würde ich gern ein Praktikum dort machen. Was wird mich dort erwarten?

THX
LG Katja W.

Silke N.

Beitrag von Silke N. » Do Jul 22, 2010 21:54

Also auf einen Kunden lässt man dich sicherlich nicht gleich los. Aber du wirst schon einen sehr genauen Einblick in die Arbeit erhalten. Die Azubis im ersten Lehrjahr sind damit beschäftigt Kunden zu empfangen, ihnen den Platz zu weisen und ihnen Zeitschriften und Getränke zu reichen. Weiter sind diese Azubis dazu da, den Boden mit den herabgeschnittenen Haaren zu säubern. Schnitttechniken und Färbungen werden Intern vermittelt

Silke N.

Antworten