Praktikum Nationalparks

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
N. Joerg
Beiträge:1
Registriert:Mo Aug 01, 2005 8:18
Praktikum Nationalparks

Beitrag von N. Joerg » Mo Aug 01, 2005 19:43

Wie gesagt, bin ich ein sehr großer Fan von Nationalparks. Deshalb möchte ich mich auch beruflich danach orientieren. Bieten Nationalparks auch Stellen für ein Praktikum an oder suchen die nur gelernt Kräfte ? Johann T. Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye N. Joerg

E. Pietra
Beiträge:1
Registriert:Mo Aug 01, 2005 8:18

Praktikum Nationalparks

Beitrag von E. Pietra » Mi Aug 03, 2005 8:06

Moin Moin Nein, ganz bestimmt suchen Nationalparks nicht nur ausgebildetet Mitarbeiter. Viele bieten für Interessierte ein Praktikum an. Meistens wird es als freiwillige Helfer bezeichnet. Ist ja das gleiche. Eine Bekannte hatte sogar das Glück in einem ausländischen Nationalpark einen Praktikumsplatz zu bekommen. Es hat ihr irre gut gefallen. Vorallem die Tätigkeit mit den Tieren. Es war für sie ein tolles Gefühl wildlebende Tiere hautnah zu sehen, sich um sie zu kümmern. Bei uns gibt es aber natürlich auch sehr schöne Nationalparks mit heimischen Tieren, die man so garnicht mehr zu Gesicht bekommt. Schau einfach im Internet nach. Du wirst sehen, das es garnicht so wenig Nationalparks gibt und sehr viele Praktikums Stellen anbieten. Iris
Viele Grüße E. Pietra

Rajko C., Schmölln

Praktikum in Wild- und Nationalparks gesucht

Beitrag von Rajko C., Schmölln » Fr Aug 06, 2010 23:54

Hallo Leute!

Ich bin ein Liebhaber der Natur und kann mir auch nichts besseres vorstellen, als in der Natur zu arbeiten. Am liebsten wäre mir ein Vorpraktikum in einem Wild- oder Naturpark, damit ich beweisen kann wie viel Spass mir diese Arbeit dort bringt. Werden solche Praktikas angeboten?
Lieber Gruß

Rajko C., Schmölln

Lotte J., Rinteln

Beitrag von Lotte J., Rinteln » Fr Aug 06, 2010 23:54

Servus!
dass solche Praktika angeboten werden habe ich schon mal gehört. Du kannst es deswegen mal bei der Verwaltung der Parks versuchen. Die Adressen kenne ich nicht auswendig aber die findest du schnell raus, denn jeder Park hat ja eine Internet Präsenz. Vielleicht findest du dort auch gleich einen Link mit Jobangeboten, das wäre doch am einfachsten und schnellsten.

Lotte J., Rinteln

M. Saban, Beckingen

Beitrag von M. Saban, Beckingen » Fr Aug 06, 2010 23:55

Hi,

da ich sehr an der Natur interssiert bin würde ich am liebstenn ein Praktikum in einem der Nationalparks machen. Wie kommt an diese Stellen heran, gibt es eine Kontaktadresse ?


LG
M. Saban, Beckingen

Isolde A., Köln

Beitrag von Isolde A., Köln » Fr Aug 06, 2010 23:56

@all

für ein Praktikum in einem der Nationalparks kenne ich nur eine Ardresse und die wäre www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de. Die anderen WWW Adressen kenne ich nicht. Aber die kannst du ja auch googeln wenn du willst. Du solltest dich aber ranhalten denn ich kann mir gut vorstellen dass die Stellen immer schnell besetzt sind denn das sind attraktive Arbeitsplätze für Praktikanten.


Tschau
Isolde A., Köln

Michael E., Düren

Kann man ein Praktikum in ausländischen Nationalparks machen

Beitrag von Michael E., Düren » Fr Aug 06, 2010 23:56

Hi !

Mein Ziel ist es, Tierpfleger zu werden, aber auch mit nicht einheimischen Tieren. Auch mit Wildtieren, wie Löwen, Tieger, Elefanten und so weiter. Deshalb würde es mich interessieren, ob man auch ein Praktikum in ausländischen Nationalparks machen kann?

Michael E., Düren

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 23:57

Hallo zusammen
Ja klar, kann man auch ein Praktikum in ausländischen Nationalparks machen. Ein Bekannter von mir war in Afrika und er war so begeistert von den Tieren, der Natur. Mittlerweile lebt er in Afrika und ist in dem Nationalpark, wo er sein Praktikum gemacht hat, als fest Angestellter tätig. Er hatte sich damals über das Internet nach Stellen für ein Praktikum in ausländischen Nationalparks erkundigt und auch eben dadurch was gefunden. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Organisation hieß. Such einfach mal.

Mit freundlichen Grüßen

Talip J.,

Zülpich

Antworten