Praktikum Veranstaltungskauffrau

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Emmerich D.
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 21, 2006 21:52
Praktikum Veranstaltungskauffrau

Beitrag von Emmerich D. » Sa Sep 23, 2006 10:00

Guten Tag! Soviel ich weiß, ist das ein Innhalt der Ausbildung zur Veranstalungskauffrau. Meine Freundin hat auch ein Praktikum manchen müssen. Und es ist ja auch nur von Vorteil, wenn Du Dich später bewirbst und Du Praktikums vorweisen kannst. Das ist die praktische Erfahrung die Du sammelst. Dadurch kannst Du in die Veranstalltungs Branche rein schnuppern. Was ab geht. Was auf Dich zukommen kann, wird.
Salut! Emmerich D.

I. Rainer

Beitrag von I. Rainer » So Sep 24, 2006 12:07

Hi
auch wenn das auf freiwilliger Basis wäre, würde ich dir dringend raten es zu tun. Denn wie willst du denn in der Praxis mal bestehen wenn du nie so richtig mitbekommen hast was Sache ist ? Klar lernst du alles was du brauchst in der Theorie aber das ist doch kein Vergleich mit der Wirklichkeit. Stell dir vor du würdest den Führerschein nur in der Theorie machen !!

Liebe Grüße I. Rainer

Gast

6 Monatiges Praktikum Veranstaltungskauffrau

Beitrag von Gast » Mo Sep 25, 2006 20:36

Hi! <br />Ich habe ein 6 monatiges Praktikum als Veranstaltungskauffrau bekommen. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sie mich übernehmen. Ich habe von dem Gerücht gehört, dass keiner übernommen wird sondern so die billigen Arbeitskräfte sich geholt werden. <br /><br />Salut! D.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 26, 2009 21:39

Wo kann man sich denn bewerben um ein Parktikum als Veranstaltungskauffrau zu machen?
Ich finde im Internet nirgendwo etwas, würde aber sehr gerne demnächst ein Praktikum dazu machen.

Gast

Ist ein Praktikum innerhalb der Ausbildung Veranstalltungsk

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 13:30

Hallo Community Ist denn wirklich ein Praktikum innerhalb der Ausbildung zur Veranstalungskauffrau nötig? Ich frage deshalb, weil ich mir denke, das ist verlorene Zeit. Entweder bekomme ich ohne einen Job oder nie.

M. Schäfer, München

Praktia Verstaltungskauffrau

Beitrag von M. Schäfer, München » Mo Aug 02, 2010 13:31

Hallo beisammen!

Ob es wirklich nötig ist, denke ich persönlich schon. Ausserdem ist das Praktikum in der Ausbildungszeit zur Veranstaltungskauffrau innhaltlich vorgeschrieben. Was anderes ist mir nicht bekannt. Manchmal gibt es Ausnahmen, wenn man zum Beispiel vorher bereits in einem ähnlichen Bereich gearbeitet hat. Ich finde auch,das es Vorteile hat. Denn mit viel Glück, kann man nach Abschluss sogar bei der Firma einsteigen, bei der man das Praktikum gemacht hat. Meiner Freundin erging es so. Die hatte das Glück.

M. Schäfer, München

G. Mahr, Gotha

Beitrag von G. Mahr, Gotha » Mo Aug 02, 2010 13:33

Hi,

es ist heute immer wichtiger dass man ein Praktikum gemacht hat. Denn erstens weiß man dann was auf einen zu kommt und zweitens kommt das gut bei den Arbeitgebern an wenn man schon was vorweisen kann.

Grüße
G. Mahr, Gotha

Antworten