Praktikumsbörse

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
A. Eric
Beiträge:1
Registriert:Fr Feb 09, 2007 4:30
Praktikumsbörse

Beitrag von A. Eric » Sa Feb 10, 2007 10:46

An alle! Es heißt ja immer, wenn man eine Arbeitsstelle sucht, soll man sich im Internet unter den Jobbörsen umsehen. Was ich gerne wissen will, gibt es auch Praktikumsbörsen ?
Lieber Gruß an alle A. Eric

Binchen T.
Beiträge:1
Registriert:Fr Feb 09, 2007 4:30

Praktikumsbörse

Beitrag von Binchen T. » Mo Feb 12, 2007 3:19

Liebes Forum Es gibt tatsächlich auch Praktikumsbörsen im Internet und nicht nur für allgemeine Stellenangebote und Stellengesuche. Es gibt sogar Parktikumsbörsen die nur für nur für bestimmte Richtungen und für bestimmte Bereiche zuständig bzw. sich spezialisiert haben. Wie zum Beispiel für Studenten, die ein Praktikum suchen oder Unternehmen die Studenten für ein Praktikum suchen. Auch gibt es welche die sich nur mit internationalen Praktikums beschäfftigen ob ein Gesuch oder ein Angebot. Ich persönlich finde die echt nicht schlecht, da muß man sich nicht durch einen Wust von Anzeigen durch klicken. Alles ist übersichtlicher.
Tschaui Binchen T.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 13, 2010 20:23

An dieser Stelle möchte ich mal alle Unternehmen, egal ob groß oder klein, dazu auffordern möglichst viele Praktikumsstellen zur Verfügung zu stellen. Die jungen Leute brauchen das um eine Perspektive zu haben. Die Unternehmen profitieren ja auch davon. Und der ein oder andere "gute Mann" wird sicher dabei auch herausspringen. Probleren Sie es doch einfach auch mal aus!

*daumen hoch*
Kurt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 20:14

Verfasst am: So Jul 10, 2005 22:05 Titel: Wer kennt die Adresse einer Praktikumsbörse ?
Hi beisammen

kennt hier irgendjemand die Adresse einer Praktikumsbörse ? Ich suche dringend einen Platz für mein Praktikum im Kindergarten, bitte um Tipps.

Sieglind K.


Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 6:44 Titel: Praktikumsbörse
Hallo Leute!
klar helfe ich dir gern bei der Suche nach so einer Praktikumsbörse. Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf folgende Adresse gestoßen, www.erzieherin-online.de. Auf dieser Seite findest du Links die dir Adressen nennen bei denen ein Praktikum möglich ist. Ich hoffe mein Tipp bringt dich deinem Ziel ein wenig näher und du findest so eine Stelle.
Bye Bye
L. Zülfükar


Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:44 Titel: Die meisten Praktikumsbörsen sind für Studenten?
Hällöchen
Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Ich bin kein Student, muss ein normales Schul Praktikum machen und suche verzweifelt nach einer Stelle. Im Internet, da habe ich das Gefühl, das es nur Praktikumsbörsen für Studenten gibt oder täusche ich mich da?
Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen Warmund B.


Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 1:24 Titel: Praktikumsbörse
Hallo beisammen! Eigentlich täuschst Du Dich nicht. Eigentlich deshalb, weil zwar viele Praktikumsbörsen hauptsächlich Stellen für Studenten haben, aber nicht alle. Ich würde an Deiner Stelle mehr unter den sogenannten normalen Jobbörsen suchen. Die meisten haben eine Rubrik für Praktikas dabei. Was ich auch machen würde an Deiner Stelle ist, Blindbewerbungen schreiben und einfach an die Firmen schicken, die mich interessieren. Vielleicht vorher sogar noch anrufen und nachfragen, dann hat man im besten Fall sogar schon den Namen des Ansprechpartners, der für die Stellen zuständig ist.
Grüße
S. Ragnar


Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 9:07 Titel: Melden sich viele bei einer Praktikumsbörse?
Hallöchen! Melden sich immer ganz viele bei einer Praktikumsbörse, dass man sehr viel Konkurrenz hat, wenn man sich für einen Job interessiert?
Viele Grüße Heiner L.


Verfasst am: So Dez 18, 2005 6:03 Titel: Praktikumsbörse
Wenn man sich für einen Job interessiert und das ein sehr beliebter Job ist, dann werden sich sicherlich viele bei einer Praktikumsbörse melden, da jeder das haben will. Was sich gut verkaufen lässt ,das wird auch gerne von vielen genommen. Wenn eine Stelle nicht gut ist und man das gleich sehen kann, dann wird man es auch nicht schwer haben, diesen Job zu bekommen.

Verfasst am: Fr März 21, 2008 12:12 Titel: Wo wird eine Praktikumsbörse geboten ?
Servus!
wo wird denn bitte eine Praktikumsbörse angeboten ? Ich bin schon ganz verzweifelt weil ich einfach nichts finden kann, wer kann mir helfen ?

Viele Grüße V. Moises


Verfasst am: Sa März 22, 2008 0:13 Titel: Praktikumsbörse
Hallo liebes Foren Team!
na das ist ja eine der leichtesten Übungen für mich, so eine Praktikumsbörse findest du unter www.praktikums-boerse.de. Wenn du auf der Seite noch nicht warst dann wäre das doch ein guter Tipp, oder ? Wenn du bisher noch keine Stelle gefunden hast dann kannst du es dort versuchen, ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Grüße
C. Gertraut

Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 21:27 Titel: Ob ich wohl bei Praktikumsbörsen eine Stelle finde ?
Liebes Forum nachdem ich erfolglos inseriert habe, hat mir eine Freundin erzählt dass es richtige Praktikumsbörsen geben soll, wer kennt denn da eine gute ?
Ciao Boris U.


Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 18:55 Titel: Praktikumsbörsen
Hallöchen Praktikumsbörsen gibt es mehr als eine und die meisten sind auch recht gut. Ich habe mich auch erst selbst um ein Praktikum bemüht aber auch nichts gefunden. Ein Freund von mir hat mir dann geraten es bei www.karriere.de/praktikumsboersen zu versuchen und da hat es dann recht schnell geklappt. Über andere Börsen kann ich dir nichts sagen denn da habe ich es garnicht erst probiert.
Bye Bye A. Germaine

Verfasst am: So Jun 24, 2007 1:56 Titel: Suche Praktikumsbörsen
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Börse für Praktikumsplätze. Ich suche schon seit längerem ohne Erfolg. Für meine Umschulung muss ich mir selbständig einen Platz suchen und mich auch selbständig bewerben. Wo finde ich eine solche Börse? THX
mfg Fränze R.

Richarda D., Vilsbiburg

Beitrag von Richarda D., Vilsbiburg » Mi Aug 11, 2010 20:15

Guten Tag,
wenn du so ungefähr weißt was du für eine Firma suchst dann schau einfach in die Gelben Seiten rein. Das was du über diese Börsen für Praktika findest ist sicher nicht das was du brauchst. Diese sind eher was für Studenten und nicht für Umschüler wie dich. Während meiner Umschulung musste ich mir auch ein Praktikum suchen und das hat auch nicht lange gedauert.


Tschau
Richarda D., Vilsbiburg

Antworten