Job Praktikum Landwirtschaft

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Selda K.
Beiträge:1
Registriert:Fr Dez 21, 2007 9:10
Job Praktikum Landwirtschaft

Beitrag von Selda K. » Sa Dez 22, 2007 7:25

Hallöchen!

Ich will mal einen Job im Landwirtschaftlichen Bereich machen. Vorab möchte ich aber trotzdem das ich mir sehr sicher bin, das ich in diesem Bereich arbeiten will ein Praktikum vorher machen. An wen kann man sich wenden?

Vorab schon mal danke
Liebe Grüße Selda K.

uxie
Beiträge:1
Registriert:Fr Dez 21, 2007 9:10

Job Praktikum Landwirtschaft

Beitrag von uxie » So Dez 23, 2007 21:37

Servus! Das finde ich gut, das Du obwohl Du Dir schon ziemlich sicher bist, im Landwirtsschaft Bereich in Zukunft zu arbeiten, ein Praktikum machen willst. Um an offene Praktikumsstellen ran zu kommen, kannst ja im Landwirtschaftsamt nachfragen. Die arbeiten mit den Landwirten und den Betrieben in der Landwirtschaft zusammen und wissen vielleicht wer gerade offene Stellen zu vergeben hat. Weihenstephan in Freising hat vielleicht auch offene Praktikumsstellen, die haben auch mit der Landwirtschaft zu tun. Viele studieren da auch im Landwirtschafts Bereich. Ansonsten ncoh das Arbeitsamt.
Tschau uxie

Tino, Würzburg

Auf Jobsuche und Praktikum in der Landwirtschaft erwünscht

Beitrag von Tino, Würzburg » Sa Aug 07, 2010 16:45

Hey

Ich suche ganz dringend einen Job. Ich bin schon viel zu lange arbeitslos. Unser Bauer im Ort sucht Leute die auf dem Hof mitarbeiten. Bisher konnte ich mir das nicht vorstellen aber nun würde ich dort gern mal ein Praktikum machen. Wer finanziert mir mein Praktikum in der Landwirtschaft?


Bye
Tino, Würzburg

Dieter K., Creglingen

Landwirtschaft Praktika

Beitrag von Dieter K., Creglingen » Sa Aug 07, 2010 16:46

Guten Tag!
Wenn du einen Job in der Landwirtschaft machen willst, dann brauchst du normalerweise nicht mal über ein Praktikum zu gehen, denn man bekommt schnell was von denen, wo man auch ganz normales Geld verdienen kann. Bei uns kommen die Leute zu den Bauern direkt immer hin und fragen, ob sie gerade Leute brauchen. Leider muss man immer aufpassen, denn viele arbeiten nur so und sind nicht angemeldet und da kommt kein Geld für die Versicherungen zusammen.

LG
Dieter K., Creglingen

Antworten