Praktikum Modedesign

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Alpaslan G.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 27, 2007 7:39
Praktikum Modedesign

Beitrag von Alpaslan G. » Mi Nov 28, 2007 15:07

Hallo Leute! Ich möchte gern im Bereich Modedesign arbeiten und habe vor erst mal ein Praktikum zu absolvieren. Wo finde ich denn wirklich gute Adressn für ein Praktikum!
mfg Alpaslan G.

L. Christos
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 27, 2007 7:39

Praktikum Modedesign

Beitrag von L. Christos » Mi Nov 28, 2007 20:40

Moin Moin!

Die besten Adressen im Bereich Modedesign sind natürlich die Top Städte der Mode wie Mailand und Paris. Wer dort in die Lehre geht hat die besten Vorraussetzungen für die Zukunft. Aber auch in Deutschland gibt es gute Designer die gute Mode entwickeln und produzieren. Da wären unter anderem Jette Joop in Braunschweig, Lagerfeld in Paris, Dolce & Gabbana in Mailand, und noch viele mehr. Wer hier sein Praktikum verbringen darf hat auch in deutschen Modehäusern gute Chancen unterzukommen.

Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße L. Christos

Gast

modedesign praktikum in braunschweig

Beitrag von Gast » Do Nov 29, 2007 21:10

Hey du kannst dich wegen dem Praktikum beim Arbeitsamt anmelden, die haben im Allgemeinen alle Adressen die für sowas in Frage kommen. Aber das ist sicher nicht leicht zu kriegen denn das ist eine Branche in die viele rein wollen und da muss man schon sehr gut sein und bestimmt auch schon was vorweisen können damit man da genommen wird.
Nicki B.

Gast

Wäre ein Praktikum auch im Modedesign denkbar ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:58

Hallo Community

ob es wohl möglich wäre ein Praktikum auch im Bereich Modedesign zu machen ? Ich würde das gern mal versuchen denn ich bin sicher dass ich dafür geeignet bin.


Bye Bye Erich D.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:59

Hi beisammen

wenn du denkst dass du dafür geeignet bist, dann gibt es nichts besseres als eine Praktikum zu machen. Aber ich kann mir vorstellen dass es nicht leicht sein wird in das Modedesign rein zu kommen. Da wirst du viele Klinken "putzen" müssen bis du Erfolg hast. Aber wenn du erst mal den Fuß in der Tür hast dann kann das der erste Schritt sein zu einer Karriere.

Michaela

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:59

Hallo Community Gerne würde ich Modedesgin lernen, aber ohne Praktikum. Warum? Da verliert man soviel Lehrzeit. Geht es denn wirklich garnicht ohne Praktikum? Hoffe auf viele Antworten
Tschaui Mirsad Z.

Martina, Wanzleben

Beitrag von Martina, Wanzleben » Fr Jul 23, 2010 13:00

Hallo Community!

Na, wenn ich ehrlich bin, hast Du schon eine seltsame Einstellung. Viele reissen sich um ein Praktikum vor oder wärend der Ausbildung zum Modedesigner. Ein Praktikum ist auch teilweise unumgänglich, da es bei manchen Schulen Vorschrift ist. Ein Praktikum lässt einen erkennen, ob man wirklich für diesen Beruf talentiert ist ob man mit der Fashion Welt klar kommt. Außerdem kann man Kontakte knüpfen, lernt teilweise wichtige Leute kennen, die einen weiter bringen können. Tipp von mir. Überlege es Dir gut, ob Du diese Beruf lernen willst.
Tschau

Martina, Wanzleben

Antworten