Praktikum Klinik

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
U. Harro
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 16, 2005 21:29
Praktikum Freiburg Klinik

Beitrag von U. Harro » Do Aug 18, 2005 5:50

Hey Eine Bekannte von mir hat vor ca. 2 Jahren mal ein Praktikum als Geburtshelfer in einer Klinik gemacht. Allerdings nicht in Freiburg. Denk aber, das es egal ist in welcher Stadt die Klinik ist. Leider war es bei Ihr so, das sie nach dem Praktikum absolut nicht mehr sicher war, diesen Beruf zu erlernen. Warum? Ich sag es mal so, sie war nicht hart genug für diesen Beruf. Sie ging an die Geschichte etwas naiv ran. Sie hat sich vorher nicht bewußt gemacht, das dieser Beruf nicht nur fröhliche Seiten hat. Es gab soviel Leid auch. Babies, die schon bei der Geburt schwer krank waren und leider nicht überlebt haben. Die Trauer der Eltern. Vorallem der Mütter. Das hat sie nicht ausgehalten. Sie hat den Beruf nicht gelernt. Das solltest Du Dir auch überlegen. Lass es Dir ernsthaft durch den Kopf gehen und überlege, ob Du dafür auch hart genug bist, dieses Leid verarbeiten zu können. Vielen Dank für Eure Mühe
Salut U. Harro

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 22:25

Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:34 Titel: -Welche Klinik in Freiburg kann mir ein Praktikum anbieten ?
Hallo liebes Foren Team!
wer kann mir sagen welche Klinik in Freiburg mir ein Praktikum anbieten könnte ? Ich lerne Altenpfleger und soll ein Praktikum in einer Klinik machen.
Bye Pia S.


Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 13:26 Titel: Praktikum Freiburg Klinik
Hallöchen! wenn du wissen willst wo du dein Praktikum machen kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als in Freiburg jede Klinik anzuschreiben. Oder du versuchst auf die entsprechende Homepage zu gelangen und dort einen Link zu finden der dich zu den Stellenanzeigen bringt. Was anderes kann ich dir dazu auch nicht sagen, tut mir leid. thx!
Bye N. Kriemhild


Verfasst am: Do Apr 17, 2008 4:10 Titel: Praktikum freiburg
Hi

Ich hatte mein Praktikum auch in Freiburg geplant. Es war dann leider sehr kompliziert da an einen Platz zu kommen, dass ich mir gleich was in München gesucht habe, wo ich schon immer hin wollte.

Ciao S. Pia


Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 12:57 Titel: Suche ein Praktikum in Freiburg in einer Klinik.
Servus!
Ich suche schon ziemlich verzweifelt nach einem Praktikum in Freiburg in einer Klinik für die Pfingstferien. Wer kann mir denn einen Tipp geben wie ich etwas finden kann?
Liebe Grüße M. Anno


Verfasst am: Fr Sep 08, 2006 5:55 Titel: Praktikum Freiburg Klinik
Hallo Leute! Ich würde dir raten mal persönlich in den Kliniken anzurufen oder vielleicht sogar dort vorbei zu gehen und mal nachzufragen ob sie für ein Praktikum Leute suchen. Ich weiß das es in Freiburg die eine oder andere Klinik gibt die immer wieder solche Praktikumsstellen anbietet. Du wirst sonst nirgendswo etwas über solche Stellen finden, denn die werden in der Regel nicht ausgeschrieben. Das sind ja auch keine freien Stellen in dem Sinne sondern nur zum reinschnuppern. Danke im Voraus
Z. Burhan


Verfasst am: Di März 28, 2006 3:01 Titel: Praktikumsplatz in Freiburger Klinik gesucht
Hallo! Ich suche nach einem Praktikumsplatz in einer Freiburger Klinik. Ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Leider bin ich mir selbst nicht so ganz sicher ob ich der psychischen Belastung des Berufes Stand halten kann. Es gibt ja leider nicht nur Sonnen sondern auch Schattenseiten. Wo finde ich ein Praktikumsplatz? Danke
Viele Grüße O. Serap

Ismahan K., München

Beitrag von Ismahan K., München » Fr Aug 06, 2010 22:26

Hi
Ich an deiner Stelle würde mich mal bei dem Krankenhaus erkundigen, ob sie überhaupt sowas anbieten. Wenn ja dann würde ich das an deiner Stelle auch machen. Du kannst ja mal im Internet nachschauen, ob du da was findest. Ja leider gibt es auch Schattenseiten aber beim Praktikum kannst du dir das ja mal anschauen und dich immer noch entscheiden. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück.

Gruß
Ismahan K., München

Antworten