Praktikumsplatz Medien

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Detmar Z.
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 01, 2007 6:05
Praktikumsplatz Medien

Beitrag von Detmar Z. » Fr Aug 03, 2007 21:55

Hallo zusammen

Ich bin aus der Medienbranche und bekomme immer mit, wie die Leute aus den Abteilungen die Ausschreibung in der FH immer machen, dass das die Zettel ausgehängt werden und man sich dann telefonisch bei uns meldet. Ich muss auch sagen, dass wir es immer schwer haben Leute zu finden, denn so viele gibt es da nicht, die sich bewerben. Man hat jedenfalls gute Chancen.

Vorab schon mal danke
Bye Bye Detmar Z.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 11:09

Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 20:15 Titel: Wie bekomme ich einen Praktikumsplatz bei den Medien ?
Hi ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bei den Medien. Wobei es mir egal wäre ob ich beim Fernsehen oder bei der Zeitung lande. Danke
Viele Grüße Stefani N.


Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 19:41 Titel: Praktikumsplatz Medien
Hallo Leute! so ein Praktikumsplatz bei den Medien scheint sehr begehrt zu sein, ich lese immer wieder darüber dass jemand da rein will. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei www.praktikum.info gelandet, das solltest du dir mal ansehen. Ausserdem solltest du bei den TV Sendern und den Zeitungen direkt anfragen oder dir deren Hompages anschauen.

Verfasst am: Di März 11, 2008 22:36 Titel: Wer kann mir einen Praktikumsplatz bei den Medien vermitteln ?
Servus! wer könnte mir eventuell einen Praktikumsplatz bei den Medien vermitteln ? Es wäre am coolsten wenn es eine Stelle beim Fernsehen wäre. Bye Bye S. Lenore

Susa Keck, Rosenheim

Beitrag von Susa Keck, Rosenheim » Mi Aug 11, 2010 11:09

Hallo,

den Praktikumsplatz in den Medien wirst du dir schon selber suchen müssen. Und das wird schwierig werden denn diese Stellen sind nicht gerade reichlich. Am besten wendest du dich direkt an die Sender bei denen du gerne arbeiten würdest. Das ist sicher der schnellste Weg zu deinem Traum Job, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Susa Keck, Rosenheim

Antworten