Praktikum Afrika

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
C. Raphael
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 05, 2006 5:35
Praktikum Afrika

Beitrag von C. Raphael » Mo Aug 07, 2006 1:04

Hallo beisammen!
bei so einem Praktikum in Afrika kommt es darauf an was sie machen will und wo das ganze stattfinden soll. Es ist überall gefährlich und passieren kann ihr auch zuhause was. Sie sollte aber auf jeden Fall für einen guten Impfschutz sorgen und auch die Malaria Prophylaxe genau durchführen. Das ist die größte Gefahr die ihr in Afrika droht.

Ciao C. Raphael

Gast

Ich will als angehender Tierarzt ein Praktium in Afrika mach

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 23:33

Liebes Forum

Als angehender Tierarzt möchte ich sehr gerne in Afrika mit Wildtieren machen, da ich plane in Zukunft für einen Nationalpark tätig zu werden. Helmut K.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 23:33

@all
Das ist keine schlechte Idee, als angehender Tierarzt auch ein Praktikum zum machen, bei dem man auch die Wildtiere kennen lernt. Afrika eignet sich dafür natürlich ganz gut, da es ja auch die Heimat dieser Tiere ist. Mir würde da gleich Namibia einfallen. Ich war da mal im Ulaub und da gab es eine Aufzuchtstelle für verwaiste Wildtiere. Viele Mitarbeiter waren da auch um ein Praktikum zu machen. Die einen für Pfleger, die anderen als angehende Tierärzte. Wie Du aber an so einen Platz ran kommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht mal bei einem Reisebüro nach fragen, wie die Aufzuchtstelle heißt. Karin

Gruß Edwin

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 23:34

Verfasst am: So Sep 18, 2005 14:30 Titel: Wie bekomme ich ein Praktikum in Afrika ?
Hi Leute wie bekomme ich ein Praktikum in Afrika ? Ich würde gern im humanitären Bereich arbeiten, ich bin von Beruf Elektriker, habe ich da Chancen ?
Hinz C.
Nach oben

E. Helmuth


Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 22:03 Titel: Praktikum in Afrika
Hallo Community! ob du für ein solches Praktikum in Afrika in Frage kommst kann ich dir nicht verbindlich sagen. Das kommt darauf an was gerade an Handwerkern gebraucht wird. Du kannst dich bei Stellen wie der Caritas oder Brot für die Welt erkundigen was es für dich da alles für Möglichkeiten gibt. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann. thx
Ciao E. Helmuth
Nach oben

Marion Kr.
Gast






Verfasst am: Sa März 13, 2010 23:41 Titel:
Hi
Im humanitären Bereich müsste es bestimmt etwas geben. Falls du noch keinen Zivildienst gemacht hast, könntest du auch bei einer Zivildienststelle mal nachfragen, ob es da etwas gibt, was als Ersatzdienst anerkannt ist. Ansonsten würde ich es über das Rote Kreuz oder Caritas mal versuchen

Marion Kr.

Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 23:03 Titel: Ich möchte im sozialen Umfeld ein Praktikum in Afrika machen
An alle! Ich lasse mich gerade zur Kinderpflegerin ausbilden und möchte mein Praktikum im sozial Umfeld einschließlich Kinder in Arfika machen. Wer kann mir dazu vielleicht einen Tipp oder einen Rat geben? Vorab schon mal danke
Bye Bye Z. Sieglinde
Nach oben

L. Elli




Angemeldet: 14.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 1:21 Titel: Praktikum Afrika
@all An Deiner Stelle würde ich mir mein Praktikum in Afrika nur über eine große internationl vertretene soziale Einrichtung suchen. Zum Beispiel Unicef. Die wissen was Sache ist und die arbeiten viel mit Praktikanten zusammen. Zumindest wurde mir das mal von einem Bekannten erzählt. Deren Bekannte auch ein Parktikum machen musste. Die sind auch organisiert und man muss keine Angst haben, das man ganz wo anders landet als geplant oder überhaupt nicht ankommt. Es gibt zwar viele andere, die auch für Arfika Praktikumsstellen anbieten, aber ich gehöre zu den übervorsichtigen Menschen und lebe nach dem Motto trau schau wem. THX
Tschau L. Elli

SSP.

Beitrag von SSP. » Do Jul 22, 2010 23:34

Hey!

Im Ausland zu arbeiten ist immer sehr schön. Besonders wenns um Kinder geht. Aber ein Aufenthalt und Arbeit im Ausland ist nicht einfach. Du solltest dich gut infomieren und eine Vermittlungsagentur die einen guten Namen hat suchen. Frag auch nach ob die sowas schon mal gemacht haben. Dein Ausbilder wird dir auch Adressen geben können wo du dich infomieren kannst.


Viele Grüße
SSP.

Antworten