Sprachen Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Natascha M.
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 13, 2005 21:13
Sprachen Praktikum

Beitrag von Natascha M. » Sa Okt 15, 2005 0:25

Servus Kann man bei einem Praktikum auch Sprachen lernen, gibt es da eine Möglichkeit, dass man das alles miteinander verbindet? thx!
Tschau Natascha M.

Minna G.

Sprachen Praktikum

Beitrag von Minna G. » Mo Okt 17, 2005 7:04

Servus
Wenn du ein Praktikum anfängst, weißt du über die Anforderungen die sie an dich stellen bescheid. Ich denke das du auch dann die Sprache so können solltest das du das Praktikum machen kannst. Natürlich wirst du die Sprache in einem Job besser lernen. Aber die Grundkenntnisse solltest du haben, sonst wirst du nichts verstehen und du wirst nicht arbeiten können.

Salut Minna G.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 18:47

Verfasst am: Di Jul 04, 2006 21:48 Titel: Könnte man Sprachen lernen mit einem Praktikum verbinden ?
Hallo liebes Foren Team! ich würde gern Sprachen lernen in dem ich ein Praktikum in dem Land mache. Mein Ziel wäre es eine Weile in Portugal zu arbeiten, wer hat Infos ? Hoffe auf viele Antworten
Gruß Bülent D.
Nach oben

R. Dirk




Angemeldet: 03.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 20:24 Titel: Sprachen Praktikum
Hey!

wie du am besten Sprachen lernen mit einem Praktikum verbinden kannst, erfährst du bei www.interconnections.de. Du kannst es auch über eines der Goethe Institute dort versuchen, dort dauern die Praktika aber nur 2 Monate und ich bin mir nicht sicher ob dir das reicht. Aber schau einfach selbst was dir am meisten zusagt von den Angeboten.


R. Dirk

Verfasst am: So Jan 14, 2007 6:22 Titel: Kann ich Sprachen lernen mit einem Praktikum verbinden ?
Hallo
wäre es möglich dass ich Sprachen lernen gleich mit einem Praktikum verbinden kann ? Dann hätte ich alles auf einmal, ich möchte zu gern nach Irland.

Salut! L. Suzan
Nach oben

Juan T.




Angemeldet: 13.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jan 14, 2007 9:12 Titel: Sprachen Praktikum
Hallöchen die von dir gesuchte Kombination von Sprachen und einem Praktikum in Irland kannst du bei www.do-it-sprachreisen.de finden. Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen denn soweit bin ich nicht gekommen. Aber wenn du schon mal die Adresse hast dann wirst du das bestimmt auch schnell rausfinden können. Es wäre schön wenn man wieder von dir hört ob das ganze auch erfolgreich war.

Verfasst am: Mi Dez 28, 2005 22:24 Titel: Ich studiere Sprach Wissenschaften und muss Praktikum machen
Moin Moin! Ich bin dabei Sprach Wissenschaften zu studieren und muss nun innerhalb des Studiums in Praktikum ablegen. Wo kann man dazu Praktikastellen finden?
Lieber Gruß an alle F. Micha
Nach oben

Stella C.




Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 1:07 Titel: Sprachen Praktikum
Hallo Leute!

Einige Praktikastellen für Dein Studium in der Sprach Wissenschaft findest Du bereits im Internet. studserv.de ist zum Beispiel ein Börse von vielen, die offene Stellen anbietet. Auch im Ausland, was vielleicht auch nicht uninteressant ist. Genauso aber kannst Du Dich aber auch mal bei der Bundesagentur für Arbeit informieren, über wen man an gute Stellen ran kommt oder erkundige Dich direkt bei der Uni, an der Du studierst. Das wäre doch schon mal ein guter Schritt, Deinem Ziel näher zu kommen oder?


mfg Stella C.


Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 5:30 Titel: Auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich der Sprachen habe ich folgendes entdeckt.
Hallo Leute! Auf der Suche nach einem Praktikum habe ich folgendes im Internet entdeckt. Eine Seite nur für uns Studenten. Ich möchte jetzt den Namen dieser Seite nicht nennen, will keine Ärger bekommen. Wie gesagt nur für Studenten. Es wird damit geworben, das man nach Fachrichtungen suchen kann. Toll, dachte ich und nochmal Toll, auch die Kategorie Sprachen ist dabei. Ich angeklickt in vollster Erwartung, welche Firmen erscheinen. Nichts, nothing. Nur für Marketing oder irgendendeine Firma, die in deutsch und englisch gemischt anbietet suchen zu helfen. Also ich find das verarsche. Sorry für den Ausdruck, aber das habe ich nun mal gefühlt. thx!
Lieber Gruß an alle E. Vivien

Herbert Apfelbacher

Beitrag von Herbert Apfelbacher » Fr Jul 23, 2010 18:47

Liebes Forum Ach her je, noch eine mehr, die Enttäuscht wurde. Ja, ja solche Seiten kenne ich auch im Internet. Habe mein Lehrgeld bezahlt, glaub mir. Auch ich habe als ich noch studiert habe nach einem Praktikum gesucht. Nicht im Bereich der Sprachen, sonder im Bereich Sport. Ich bin damals auch auf so ne Seite gekommen und hab mich gefreut. Bei mir war es sogar so krass, das ich darauf reingefallen bin und auch noch Geld für eine angebliche Vermittlung bezahlt habe. Gott sei dank nicht viel. Es waren 50 Euro, aber als armer Student... Hab dann zwar ein paar Adressen zugeschickt bekommen, aber keine Praktikumsangebote. Einfach nur ne List mit Firmen. Die ich selber auch aus den gelben Seiten raus suchen hätte können und das kostenlos.

Ciao
Herbert Apfelbacher

Antworten