Berufspraktikum Erzieher

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
O. Lorenzo
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 19, 2008 1:41
Berufspraktikum Erzieher

Beitrag von O. Lorenzo » Sa Jan 19, 2008 23:02

Liebe Forenuser

du kannst das Berufspraktikum für die Ausbildung zum Erzieher natürlich ganz klassisch in einem Kindergarten machen. Es gibt aber auch Alternativen, unter www.kimeta.de kannst du Stellen finde bei denen du auch das Praktikum machen kannst. Denn es gibt ja auch Heime oder so die sich freuen wenn sie dem Nachwuchs ein bisschen praktisches Wissen vermitteln können.




Salut O. Lorenzo

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 23:00

Verfasst am: So Jan 28, 2007 8:31 Titel: Berufspraktikum zum Erzieher gesucht
Hallo beisammen!
Ich bin Erzieher im letzten Lehrjahr und stehe nun vor meinem letzten Praktikumsjahr. Leider finde ich, habe ich als Mann nur erschwert Chancen einen Praktikumsplatz zu finden. Wie rückständig ist das denn, das ich in dem Beruf auf Ablehnung stoße, weil ich ein Mann bin?

mfg G. Ida
Nach oben

Gast







Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 7:09 Titel: ablehnung eines berufspraktikum
Hallöchen!

es ist nicht in Ordnung dass du eine Ablehnung eines Berufspraktikum erlebst nur weil du ein Mann bist. Aber wer in eine solche Frauendomaine eindringt der muss mit Widerstand rechnen. Das wäre umgekehrt genauso, frag mal die Frauen die als einzige in einer Männerwelt bestehen müssen, die hatten alle mit Vorurteilen zu kämpfen. Aber irgendwann wird sich das geben, du musst nur zäh bleiben und dich nicht von deinem Ziel abbringen lassen, dann klappt das schon.


Bye Gertraut T.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 7:18 Titel: berufspraktikum erzieherin
Guten Tag!
Nein so darfst du das auch nicht sehen, nur weil du ein Mann bist heißt es noch lange nicht das du keinen Job bekommst. Du musst dich einfach Gedulden und nach einen Job suchen das klappt dann schon.

Mit freundlichen Grüßen N. Michele
Nach oben
V. Jelena
Gast






Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 7:05 Titel: Berufspraktikum Erzieher
Hey

Ich denke nicht das es so schlimm ist nur weil du ein Mann bist. Also da würde ich mir jetzt nicht so einen Kopf machen, in der heutigen zeit ist das eh nicht mehr so. Da wird kein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht. Ich würde es einfach versuchen einen Praktikumsplatz zu bekommen und das die sich darauf berufen das du ein Mann bist kann ich mir gar nicht vorstellen.

SaRkRiLeG

Beitrag von SaRkRiLeG » Mo Jul 26, 2010 23:00

Hi also ich bin selbst ein Mann und ich hatte bisher keinerlei Probleme eine Stelle zu finden. Ich persönlich bin immer auf sofortige Begeisterung gestoßen. Die meisten Stellen wollen sogar lieber Männer als Frauen!!
Also mach dich nicht fertig nur weil einige Stellen bestimmte Vorurteile haben. Ist nicht überall so.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen.

PS: Ich hab auch noch keine Stelle!!

SaRkRiLeG

Antworten