Praktikumsangebot

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Greta J.
Beiträge:1
Registriert:Fr Mär 21, 2008 3:10
Praktikumsangebot

Beitrag von Greta J. » So Mär 23, 2008 14:55

Hallöchen Mei, es kommt echt drauf an, wo man sich in welcher Stadt befindet. Es ist schwer zu sagen. Wenn man oft ein Praktikumsangebot bekommt, dann gibt es da schon Branchen, da sollte man doch sehr schnell zuschlagen, weil man lange nichts mehr sonst bekommt und bei anderen Berufen, da werden einem die Angebote richtig nachgeschmissen.
Mit freundlichen Grüßen Greta J.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 15, 2010 9:57

Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 1:27 Titel: Woran erkennt man ein gutes Praktikumsangebot?
Hallo Leute!
Woran erkennt man ein gutes Praktikumsangebot, ich will nicht eines annehmen, bei dem ich nur für Ablage benutzt werde und sowas mache?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gerta O., München


Verfasst am: So Dez 17, 2006 10:58 Titel: Praktikumsangebot
Hällöchen Ein Praktikumsangebot kann man nicht an der Anzeige erkennen, ob es gut ist oder schlecht. Wenn man ein Angebot sieht, dann sollte man sich am besten über andere informieren, ob die da schon mal gewesen sind und zufrieden waren. Wenn man es einfach versucht, dann muss man schauen, dass man auch die Sachen macht, wenn das alles nichts bringt, dann wird man gehen müssen und sich was anderes suchen.
Ciao
Arek O.

Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 3:47 Titel: Wird das Praktikumsangebot in Deutschland stärker?
Hi beisammen

Wird das Praktikumsangebot in Deutschland stärker, dass man immer mehr Praktikanten nimmt, weil sie vielleicht auch billige Arbeitskräfte sind?

Grüße
J. Adelbert


Verfasst am: So Okt 14, 2007 3:09 Titel: Praktikumsangebot
Das Praktikumsangebot ist in Deutschland recht gut, aber es fehlen immer noch viele Stellen, weil es mehr Praktikanten gibt als Angebote. Man muss aber auch differenzieren, denn in manchen Bereichen wie Medien, da sucht man sehr viele Praktikanten, die man nicht finden kann. Dass sie billige Arbeitskräfte sind, das kann ich nicht sagen, denn man muss sie auch einlernen und das kostet.
Tschau Nuri T.


Verfasst am: Di Okt 16, 2007 21:19 Titel:
Hallo Das kann schon sein, aber es ist auch gut das es solche Praktikumsangebote gibt, denn somit kann man auch ein wenig Erfahrung sammeln und heraussuchen was man später gerne erlernen möchte oder auch nicht. Ich habe nicht so viele Praktikas gemacht und habe genau die Ausbildung angefangen die ich gehasst habe und jetzt bin ich immer noch in einem Beruf drinnen was ich hasse, aber ändern kann ich im Moment nichts.
Gruß
Johanna C.

nicole1911
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 26, 2009 19:13

Schülerpraktikum beim Arzt, Krankenhaus, etc

Beitrag von nicole1911 » So Aug 15, 2010 9:58

ich suche ein praktikumsplatz beim arzt oder im krankenhaus wenn jemand mir bitte weiterhelfen könnte wäre es sehr nett
danke

Antworten