Praktikum Krankenhaus

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
C. Erkan
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 14, 2007 16:22
Praktikum Krankenhaus

Beitrag von C. Erkan » So Jul 15, 2007 10:46

Hallo!

Was habt ihr beim Praktikum im Krankenhaus alles gemacht, gibt es da Jobs die einem auch Spaß machen oder ist es eher ansträngend?

Vielen Dank für Eure Mühe
LG C. Erkan

O. Junus
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 14, 2007 16:22

Praktikum Krankenhaus

Beitrag von O. Junus » Mo Jul 16, 2007 23:48

Hallöchen!

Bei meinem Praktikum war das alles schon sehr ansträngend, denn ich war immer sehr lange damit beschäftigt Betten zu machen, bei einem Wechsel die Betten neu zu beziehen oder ich habe immer Krankenfahrten gemacht. Ich habe die Leute immer zum OP gebracht und dann auch wieder abgeholt, wenn sie dann fertig gewesen sind. Und Essen habe ich jeden Tag ausgeteilt.


Gruß O. Junus

Q. Magnus

Praktikum Krankenhaus

Beitrag von Q. Magnus » Mi Jul 18, 2007 5:06

Moin Moin!

Ich muss sagen das du beim Praktikum alles machen musst, da kannst du dir nicht aussuchen was Spaß macht das du nur das machst. Du musst im Praktikum schon alles machen was die dir anschaffen. Du musst die Positiven Seiten und auch die Negativen Seiten sehen was der Job mit bringt. Ansonsten brauchst du auch kein Praktikum zu machen da kannst du dir alles sparen.


Salut! Q. Magnus

Gast

Habt ihr beim Praktikum im Krankenhaus nur positive Erfahrun

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:16

Hey! Habt ihr im Krankenhaus nur positive Erfahrung gesammelt, dass ihr vollkommen zufrieden gewesen seid, dass ihr das eine Zeit gemacht habt?
Tschau Ilker

Gast

Praktikum im Krankenhaus

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:17

Liebes Forum

Ich hab bei meinem Praktikum am Anfang keine tolle Erfahrung im Krankenhaus gesammelt. Die Krankenschwestern haben das ausgenutzt und mich als billige Arbeitskraft eingesetzt. Habe dann aber nach einer Woche das Krankenhaus gewechselt, wo es auch gleich viel besser gewesen ist und deshalb ist es immer wichtig, dass man sich traut das zu machen.

Danke!
Liebe Grüße B. Amadeus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:17

Guten Tag! wenn man sich entprechend einsetzt dann kann man da sehr gute Erfahrungen machen. Es gibt aber leider immer wieder Leute die so ein Praktikum im Krankenhaus als freie Tage sehen und versuchen so wenig wie möglich zu arbeiten. Die werden die Zeit dann nicht in guter Erinnerung haben, denn die Schwestern werden die dann mit unangenehmer Arbeit nur so eindecken.
Viele Grüße A. Damir

Gast

Schreckt ein Praktikum im Krankenhaus nicht ab?

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:17

An alle!
Schreckt ein Praktikum im Krankenhaus nicht ab, dass man lieber nicht welche anbietet und man die Leute ins offene Messer laufen lässt?

Tschau Georgios D.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:18

Hallöchen!

Das hört sich ja sehr schlimm an, als ob die Leute ins Verderben laufen, wenn sie im Krankenhaus arbeiten. Natürlich ist es nicht mehr so wie früher. Im Krankenhaus geht es auch nur noch darum, dass man ein Geschäft macht und das die Zahlen stimmen und wenn das nicht geht, dann läuft der Laden nicht. Man sollte sich schon über ein Praktikum informieren, damit man später nicht umso unzufriedener ist.


Mit freundlichen Grüßen Z. Burhan

Gast

Praktikum im Krankenhaus gesucht

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:18

Hallo Leute Ich muss im Rahmen einer Umschulung zur MTLA ein Praktikum von einem Jahr absolvieren. Das würde ich liebend gern an einem Krankenhaus absolvieren. Ich denke die Chance mich dort zu beweisen bietet mir auch die Möglichkeit dort unterzukommen. Wo finde ich einen Praktikumsplatz in einer Münchner Klinik?
Mit freundlichen Grüßen L. David

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:18

Hey!

Ich würde eine private Klinik nehmen, wenn es schon ein Praktikum im Krankenhaus sein soll. Das Praktikum sollte so ein Monat vorher klar gemacht werden. Die Klinik Herzog Karl Theodor ist sehr gut, denn da ist das Klima bei den Angestellten noch gut und die Leute sind nicht so unzufrieden, da die Sparmaßnahmen noch nicht so extrem sind.


Viele Grüße Anja K.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:19

Hi

Ich möchte testen ob ich für das Arbeitsleben in einem Krankenhaus geeignet bin. Ich weiß nicht ob ich alle Schicksale so gut verarbeiten kann. Darum würde ich mich selbst gern vorab bei einem Praktikum testen. Ist das möglich?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:19

Moin Moin
Ein Praktikum im Krankenhaus ist das beste was du machen kannst. Ich habe mir damals auch für drei Monate ein Praktikum geben lassen, was wirklich nicht schwer ist, denn wenn jemand umsonst arbeitet, ist das im Krankehaus sehr gern gesehen. Mir hat das aber alles nur gezeigt, dass ich da niemals mehr arbeiten will, denn die Zustände in den Krankenhäusern sind nicht gerade die besten und die Mitarbeiter sind alle recht unzufrieden, dass es keinen Spaß zu arbeiten macht.

Bye W. Lieselotte

Gast

Wird ein Praktikum im Krankenhaus kontrolliert?

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 20:19

Wird ein Praktikum im Krankenhaus kontrolliert, dass immer geschaut wird, dass die Praktikanten richtig eingesetzt werden und nicht nur als billige Arbeitskräfte genutzt werden.

Bodo70

Beitrag von Bodo70 » Sa Jul 10, 2010 20:20

Hallo zusammen
Ein Praktikum wird im Krankenhaus nicht kontrolliert. Wenn man sich die ganzen Praktikanten anschaut, dann machen die die ganzen Sachen wie auch die Schwesternhelfer. Wenn man für ein bestimmtes Praktikum da ist, dann muss man das auch sofort sagen, denn wenn die immer alles tun, was die Schwestern sagen, dann wird sich da nichts dran ändern.

Tschau

Antworten