Praktikum England

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Joggi, Velden
Will mein Praktikum in England machen.

Beitrag von Joggi, Velden » Fr Aug 06, 2010 22:29

Hi beisammen
Da ich der englischen Sprache trotz Unterricht in der Schule nicht besonders mächtig bin, will ich mein Praktikum in England machen. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Wer bietet das an?

Tschau
Joggi, Velden

L. Till, Kassel

Beitrag von L. Till, Kassel » Fr Aug 06, 2010 22:29

Hi!
Eine gute Idee, hast Du da. Auf die wäre ich nicht gekommen. Hätte mir auch um einiges weiterhelfen können, was die Sprache betrifft. Nun zu Deiner Frage. Es gibt doch die Unternehmen, die Sprachreisen für Schüler anbieten. Viele von denen vermitteln inzwischen sogar schon Stellen für ein Praktikum und auch für England. Die sollen sogar ganz gut sein, habe ich gehört. Was Du vorweg aber machen solltest, wirklich (trotz schlechtem Ruf) vorher zur Bundesagentur für Arbeit gehen. Die sind staatlich und ich denke, das die vielleicht auch inzwischen so modern sind und auch europaweit Praktikumsstellen vermitteln. Zumindest kann man es von denen erwarten, wenn schon alle von Globalisierung sprechen.

Viele Grüße
L. Till, Kassel

I. Marita, Odelzhausen

Beitrag von I. Marita, Odelzhausen » Fr Aug 06, 2010 22:30

Servus!

wegen dem Praktikum in England kannst du dich an www.praktikumsvermittlung.de wenden. Aber ich muss dich warnen, denn nicht für jedes Praktikum bekommt man auch Geld. Aber wenn du es nur für die Sprache tust dann ist das ja nicht so schlimm. Es ist immer am besten wenn man die Sprache im Land lernt, das nennt man dann lerning by doing.


LG
I. Marita, Odelzhausen

Antworten