Berufspraktikum Versicherung

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Menno B.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jun 12, 2006 15:12
Berufspraktikum Versicherung

Beitrag von Menno B. » Di Jun 13, 2006 10:41

Hallo liebes Foren Team!
mir wurde ein Berufspraktikum angeboten, aber der Chef meint dass er dafür keine Versicherung braucht. Mir kommt das seltsam vor, ich dachte das muss offiziell sein ?
Danke im Voraus
Lieber Gruß an alle Menno B.

C. Luitpold
Beiträge:1
Registriert:Mo Jun 12, 2006 15:12

Berufspraktikum Versicherung

Beitrag von C. Luitpold » Di Jun 13, 2006 20:03

Hallo Community! wenn dein Chef sich bei dem Berufspraktikum die Versicherung sparen will, dann sicher nicht weil man das nicht braucht. Wenn er darauf besteht dann ist das nicht in Ordnung denn jeder Angestellte oder Praktikant muss angemeldet werden. Das ist auch dann so, wenn du nur wenig verdienst und dafür keine Steuern zahlen musst. Das was dein Chef vorhat ist nicht korrekt.
C. Luitpold

Jennifer W.

Berufspraktikum Versicherung

Beitrag von Jennifer W. » Do Jun 15, 2006 5:04

Hey Also wie das mit einem Praktikum ist, weis ich nicht ganz sicher. Aber nachdem du im Praktikum kein Lohn bekommst muss er dich auch nicht anmelden. Wenn du jetzt über einen längeren Zeitraum ein Praktikum machst wo du auch monatlich deinen Lohn bekommst da muss er dich dann anmelden. Aber ansonsten würde ich mich mal bei deiner Krankenversicherung Informieren.
Bye Bye Jennifer W.

verschobene Beiträge

Versicherung Berufspraktikum

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Apr 23, 2011 11:57

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 4:27 am
Hallo zusammen!
Kann man denn ein Berufspraktikum bei einer Versicherung machen oder wollen die Versicherungen, dass man gleich bei denen eine Ausbildung macht?
mfg
Toni S.


Verfasst am: Do Jun 28, 2007 7:43 am
Hallo beisammen! Es ist sicherlich möglich ein Berufspraktikum bei einer Versicherung zu machen, denn dort gibt es auch sehr viele Bereiche, die man vielleicht kennen sollte, damit man sehen kann, ob es einem auch gefällt oder ob man da nichts von halten kann. Man kann sich auf jeden Fall an die Personalabteilung wenden bei der Versicherung und die sagen einem, ob man ein Praktikum frei hat

Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 2:24 pm
@all
demnächst starte ich ein Berufspraktikum in einer großen Firma. Was brauche ich da an Versicherung oder macht das alles die Firma ?
Danke
LG Naile W.

Christian Scholz

Beitrag von Christian Scholz » Sa Apr 23, 2011 11:58

An alle!

erst mal, herzlichen Glückwunsch zu deinem Berufspraktikum. Alles was du an Versicherung brauchst wird vom Personalbüro deiner Firma übernommen. Du wirst dort sicher auch ein bisschen was verdienen und dafür führt die Firma für dich die Kranken und Pflege und Rentenversicherung ab. Da musst du dich garnicht kümmern, dafür haben die ein Lohnbüro dass das macht.

Christian Scholz

Antworten