Seite 1 von 1

Suche nach Praktikum

Verfasst: Mo Jan 15, 2007 5:18
von Minchen D.
Hey Wer kann mir auf der Suche nach einem Praktikum helfen, wo kann ich mich hin wenden, wenn ich so gar keine Idee habe?
Lieber Gruß an alle Minchen D.

Suche nach Praktikumplatz

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 15:21
von Wilhelm S., Siegenburg
Hi Leute Ich habe immer noch kein Ziel für meine Zukunft vor Augen und gehe im nächsten Sommer von der Schule ab. Ich bin eher der Praktiker als der Denker. Vielleicht zeigt mit ein Praktikum welchen Weg ich gehen soll. Wo findet man Angebote mit Praktikumsplätzen bundesweit?
Grüße
Wilhelm S., Siegenburg

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 15:21
von Frank Lüdtke, Ortenburg
Hi, es ist immer besser wenn man einen Beruf erst mal praktisch testen kann. Denn oft stellt man sich das ganze anders vor und dann gefällt es einem doch nicht. Das mit der Suche nach einem Praktikum würde ich mehr regional gestalten, du wirst kaum hunderte von Kilometern fahren wollen nur um ein Praktikum zu bekommen. Entsprechende Adressen bekommst du bei www.praktikum.info.

Frank Lüdtke, Ortenburg