Suche nach Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Minchen D.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 14, 2007 19:27
Suche nach Praktikum

Beitrag von Minchen D. » Mo Jan 15, 2007 5:18

Hey Wer kann mir auf der Suche nach einem Praktikum helfen, wo kann ich mich hin wenden, wenn ich so gar keine Idee habe?
Lieber Gruß an alle Minchen D.

Wilhelm S., Siegenburg

Suche nach Praktikumplatz

Beitrag von Wilhelm S., Siegenburg » Fr Aug 13, 2010 15:21

Hi Leute Ich habe immer noch kein Ziel für meine Zukunft vor Augen und gehe im nächsten Sommer von der Schule ab. Ich bin eher der Praktiker als der Denker. Vielleicht zeigt mit ein Praktikum welchen Weg ich gehen soll. Wo findet man Angebote mit Praktikumsplätzen bundesweit?
Grüße
Wilhelm S., Siegenburg

Frank Lüdtke, Ortenburg

Beitrag von Frank Lüdtke, Ortenburg » Fr Aug 13, 2010 15:21

Hi, es ist immer besser wenn man einen Beruf erst mal praktisch testen kann. Denn oft stellt man sich das ganze anders vor und dann gefällt es einem doch nicht. Das mit der Suche nach einem Praktikum würde ich mehr regional gestalten, du wirst kaum hunderte von Kilometern fahren wollen nur um ein Praktikum zu bekommen. Entsprechende Adressen bekommst du bei www.praktikum.info.

Frank Lüdtke, Ortenburg

Antworten