Praktikum Kindergarten

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
J. Mareike
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 15, 2007 20:34
Praktikum im Kindergarten

Beitrag von J. Mareike » Sa Jun 16, 2007 21:44

Hi Macht ein Praktikum im Kindergarten sehr viel Spaß, wenn man mit den ganzen Kinder viel macht, dann ist das sicher ein Job, der nicht auf die Nerven geht?
LG J. Mareike

Donat H.

Beitrag von Donat H. » Di Jun 19, 2007 13:49

Hallöchen!

ob dir die Kleinen auf die Nerven gehen kannst du erst sagen wenn du es mal versucht hast. Es macht schon einen Unterschied ob man nur mal eine halbe Stunde auf ein Kind aufpasst oder ob man die kleinen Monster den ganzen Tag auf dem Hals hat. Und auch den Krach muss man ertragen können, denn die kann man nicht leiser stellen.


Salut! Donat H.

Magdalena Z., München

Beitrag von Magdalena Z., München » Fr Aug 06, 2010 23:41

Guten Tag!

Ich würde gerne wissen, ob ich auch ein Praktikum im Kindegarten machen kann? Denn ich liebe Kinder und möchte aber herausfinden, ob ich es auch mit einer Menge von denen aushalten kann.
Viele Grüße

Magdalena Z., München

I. Kaj, Schwerin

Beitrag von I. Kaj, Schwerin » Fr Aug 06, 2010 23:42

Servus Sicher kannst du auch ein Praktikum im Kindergarten machen. Ich kann dich gut verstehen was du meinst, klar liebt man zum Beispiel seine eigenen Kinder, aber ob man auch die Nerven hat mit anderen Kindern genauso umzugehen. Man muss nämlich starke Nerven haben, damit man diesen Job auch gerecht werden kann. Denn die brauchen auch Strenge und Konsequenz.

Grüße

I. Kaj, Schwerin

Wolfgang 94, Lüneburg

Beitrag von Wolfgang 94, Lüneburg » Fr Aug 06, 2010 23:43

Servus,

wenn du wissen willst ob das der richtige Job für dich ist, dann gibt es nichts besseres als ein Praktikum im Kindergarten. Aber stell dir das nicht so leicht vor, die Kinder sind nicht alle so lieb wie sie aussehen. Da sind so manche kleine Monster dabei die schnell rausfinden wie sie dich in den Wahnsinn treiben können. Da musst du gute Nerven haben, also viel Glück dabei !!
Bye Bye

Wolfgang 94, Lüneburg

Sonja E., Neumünster

Bekommt man beim Praktikum im Kindergarten Geld?

Beitrag von Sonja E., Neumünster » Fr Aug 06, 2010 23:43

Hallo

Wenn man ein Praktikum im Kindergarten macht, bekommt man da Geld dafür oder muss man die ganzen Zeit ohne Geld arbeiten?

Grüße
Sonja E., Neumünster

Anja L., Vilshofen

Beitrag von Anja L., Vilshofen » Fr Aug 06, 2010 23:44

Servus!

Es kommt auf das Praktikum drauf an, denn wenn man ein Praktikum von der Schule aus im Kindergarten macht, dann bekommt man kein Geld dafür, das ist nicht üblich. Wenn man so ein Praktikum macht, dann ist es auch nicht normal, dass man Geld dafür bekommt, aber wenn man welches bekommt, dann liegt das in der Regel nicht über 300 Euro im Monat.

Anja L., Vilshofen

Antworten