Praktikum Berlin

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
O. Sefa
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 22, 2006 5:38
Praktikum Berlin

Beitrag von O. Sefa » So Jul 23, 2006 14:21

Moin Moin!

Ich studiere in Berlin und muss nun laut Lehrplan ein Praktikum in BWL machen. Allerdings weiß ich nicht wo und bei wem halt.

Cu, Sefa

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 15:58

Verfasst am: So Okt 29, 2006 13:15 Titel: Praktikumsplatz in Berlin aber in welchem Unternehmen?
Hallo Leute! Ich habe mir einige Adressen aus dem Internet gesucht für mein Praktikum. Aber wo soll ich mich jetzt bewerben? Ich habe einiges zur Auswahl. thx
Tschau smarti
Nach oben

Säde K.




Angemeldet: 28.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 8:46 Titel: Praktikumsplatz in Berlin
Hallo beisammen!
Da solltest du am besten so vorgehen und nach einigen Kriterien entscheiden. Wie weit sind die Untenehmen von dir weg, also das was für dich nicht so weit weg ist. Wo du denkst dass du eventuell einen Ausbildungsplatz bekommen könntest. Und wo du meinst dass dir das Unternehmen besonders gefällt. Nach solchen Kriterien würde ich mich entscheiden.

Liebe Grüße Säde K.

Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 2:05 Titel: Suche Praktikumsplatz für Erzieherin in Berlin !
Hallo Community!

ich suche händeringend nach einem Praktikumsplatz für eine angehende Erzieherin in Berlin. Wo kann ich noch suchen oder wo wird das inseriert ?

thx
Tschaui Kaspar M.
Nach oben

E. Ali




Angemeldet: 12.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Aug 14, 2007 2:41 Titel: Praktikumsplatz Berlin
Servus!
ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber ich habe nicht nur einen Praktikumsplatz in Berlin gefunden, unter anderem unter www.markt.de/keyword,erzieherin. Du musst nur die richtigen Stichworte eingeben und schon kannst du dir die Stellen aussuchen. Wenn du wieder mal was brauchst dann wende dich gerne wieder an mich, ich helfe immer wenn ich kann.
Danke für die Information
Lieber Gruß an alle E. Ali

Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 8:17 Titel: Praktikumsplatz in Berlin gesucht
Liebe Forenuser Ich möchte in der Filmbranche arbeiten. Mir gefällt das Arbeiten an einem Drehort mit all den interessanten Leuten. Meine Freundin hat über eine Praktikumsplatz als Requisiteurin ihre Stelle dort gefunden. Könnte ich mich auch in Berlin als Praktikantin bewerben? thx
Bye Roswitha Q.
Nach oben

Lucie G.
Gast






Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 13:51 Titel: Praktikumsplatz Berlin
Moin Moin!
bewerben kannst du dich immer, aber es ist sehr schwer da genommen zu werden. Du solltest auf jeden Fall schon irgendwas in der Art gemacht haben, ein Handwerk das mit den Requisiten zu tun hat. Denn ohne eine entsprechende Vorbildung ist es sinnlos sich dafür zu bewerben, das wird dir deine Freundin sicher bestätigen können. Ich hoffe du kommst für so einen Job in Frage und es klappt alles wie du es dir wünscht.

mfg Lucie G.

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 2:19 Titel: Praktikumsplätze in Berlin gesucht
Hi beisammen
Genügend Jugendliche auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, leider ohne Erfolg. Nun suchen wir als Hilfestellung Firmen die Praktikumsplätze zur Orientierung anbieten. Das hilft sicher bei der Berufsfindung. Wer hat uns Angebote?

mfg Witold S.
Nach oben

Tariq W.
Gast






Verfasst am: Sa Jun 24, 2006 8:50 Titel: Praktikumsplätze Berlin
Guten Tag
Leider besitze ich keine Firma, aber wenn ihr vor habt sowas zu machen, dann würde ich empfehlen selber eine Firma zu gründen und genau Jugendlichen zu helfen, dass Konzept sollte so ähnlich sein wie bei Zeitarbeitsfirmen. Ihr müsst zu den Firmen hingehen und sie um Hilfe bitten für die heutigen Jugendlichen. Ich denke das die auch mit machen würden, das soll ja dann auch eine Hilfe sein. Das könnte sogar funktionieren.

Gruß Tariq W.

Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 5:27 Titel: Gibt es noch Praktikumsplätze bei BMW in Berlin?
Hi Leute Meint ihr denn das es noch Praktikumsplätze bei BMW in Berlin als Kfz Mechaniker für die Pfingstferien gibt? Mein Sohn möchte das so gerne machen und wir hörten das es bei BMW gut sein soll.
Lieber Gruß an alle A. Simone
Nach oben

Ellengard M.




Angemeldet: 06.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:35 Titel: Praktikumsplätze in Berlin
An alle!

Aber klar ist es bei BMW gut ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung zu machen. So etwas wird überall sehr hoch angesehen. Ob es noch so kurzfristik Praktikumsplätze in Berlin bei BMw zu finden gibt bezweifle ich, denn es ist ja schließlich nur noch eine Woche bis dahin. Ihr könnt ja euer Glück mal versuchen, aber da seit ihr warscheinlich etwas zu spät dran. Wieso habt ihr euch denn nicht vorher schon gemeldet?


LG Ellengard M.
Nach oben

Thomas Z.
Gast

P. Artmann

Beitrag von P. Artmann » Fr Jul 30, 2010 15:59

Moin Moin

Ich denke das du für die Pfingstferien bestimmt einen Praktikumsplatz für deinen Sohn bekommst. Ihr seit so früh dran, und da könnte ich mir gut vorstellen das die Chancen gut sind wenn ihr jetzt schon einen Bewerbung an BMW schreibt. Ich würde mir aber auch noch auf jeden fall einen alternative raus suchen, nicht das es bei BMW nicht klappen sollte und ihr dann kein anderes Praktikum habt.


Tschaui


P. Artmann

Gast

Berlin Praktika

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2012 13:35

Servus! Ich war in Berlin. Die coolste Stadt überhaupt. Hier habe ich mein Praktikum absolviert. Wer hat auch so tolle Eindrück von Berlin wie ich?

Bye Vitali K.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2012 13:35

Hallöchen Ja Berlin ist schon eine tolle Stadt. Hier kann man viel erleben und viel Erfahrungen fürs Leben sammeln. Ich war vor drei Jahren in Berlin und habe für mein Studium in der Politik im Kanzleramt gejobbt und viele wichtige Persönlichkeiten getroffen. Es sind unvergessliche Eindrücke und Momente die einem für immer im Gedächtnis bleiben.
Liebe Grüße Alwina G.

A.hein@smartvet.de
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 24, 2009 15:34

Praktikum in der SmartVet Zentrale Berlin im Bereich Market

Beitrag von A.hein@smartvet.de » Mi Mai 16, 2012 13:36

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung arbeitest Du mit an Markenaufbau und
unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

Hierzu gehört die Vorbereitung und grafische Umsetzung für Informations- und Werbematerial. Du wirst einen Einblick in die professionelle Gestaltung der Kommunikation bei der Eröffnung von Praxisstandorten erhalten und bei Grafik & Design auch eigene Kreativität walten lassen dürfen. Du wirst bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Messeauftritts anlässlich des Jahreskongresses der deutschen Veterinärmedizinsichen Gesellschaft mitwirken und unmittelbar mit eingebunden in den Aufbau der Marke und der Weiterentwicklung. Du wirst Marketingmaßnahmen in den einzelnen Tierkliniken mit planen, vorbereiten, durchführen und auswerten.

Wir bieten Dir einen eigenen Arbeitsplatz, Apple, Internet etc. und die Chance sich in einem aufstrebenden Unternehmen zu profilieren. Natürlich erhältst Du auch eine Praktikumsvergütung.

Jeder hat bei uns eine Chance! Gerne sehen wir aber gutes Deutsch und erste Erfahrungen mit Photoshop und Adobe Illustrator. Bewirb Dich noch heute unter praktikum@smartvet.de und erhalte schon im November Deinen ersten Einblick in ein modernes junges und wachsendes Unternehmen!

Antworten