Praktikum Verlag

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Josef O.
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 16, 2006 2:51
Praktikum Verlag

Beitrag von Josef O. » So Sep 17, 2006 3:10

Wie hilfreich ist denn ein Praktikum? Sollte man denn sowas machen oder kann man auch einfach so entscheiden was für eine Ausbildung man machen soll? THX
Tschau Josef O.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 20:07

Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 10:32 Titel: Wird für das Praktikum im Verlag auch was gezahlt ?
Hällöchen ich bin gerade auf der Suche nach einem Praktikum in einem Verlag. Was kann man da denn so verdienen, ich brauche wenigstens ein bisschen Taschengeld.
Tschaui D. Mehtap, München


Verfasst am: So Sep 16, 2007 0:23 Titel: Praktikum Verlag
Hallo zusammen

wenn du mit der Einstellung an das Praktikum im Verlag rangehst dann ist das schon mal gut. Es gibt schon Arbeitgeber die denken doch ernsthaft dass man einen Praktikanten nicht bezahlen muss. Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Wie du schon sagst, ein Taschengeld sollte mindestens drin sein. Ausserdem solltest du dir die Fahrtkosten ersetzen lassen.


Mit freundlichen Grüßen J. Axel

Verfasst am: Do Okt 12, 2006 21:15 Titel: Suche ein Praktikum in einem Verlag !
Moin Moin! ich suche dringend nach einem Praktikum in einem Verlag. Am liebsten wäre mir ein Verlag der in Bereich Kinderbücher arbeitet, kann mir wer helfen ?

Gruß
Rosel R., München

Robert Kolbe, Bayreuth

Beitrag von Robert Kolbe, Bayreuth » Mi Aug 11, 2010 20:08

Hey!
Das Angebot beim Praktikum ist leider nicht so groß als dass du dir den Verlag aussuchen könntest. Da wirst du wohl nehmen müssen was kommt, aber vielleicht hast du ja Glück und du kommst in den ersehnten Kinderbuch Verlag rein. Ich würde mir gleich gezielt diese Verlage raussuchen und mich erst mal nur dort bewerben. Ich wünsche dir von Herzen dass es auch klappt.

Robert Kolbe, Bayreuth

Antworten