Stellenangebote Praktika

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
L. Markward
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 11, 2006 7:06
Stellenangebote Praktika

Beitrag von L. Markward » Di Dez 12, 2006 9:24

Hi Leute!
Stellenangebote für Praktika findet man nur selten in den Zeitungen denn diese Anzeigen sind relativ teuer und ein Praktikant bringt einer Firma nunmal fast nichts ein. Dann ist den Chefs der finazielle Aufwand zu teuer und sie geben lieber eine günstige Anzeige im Internet auf oder warten schlicht und einfach bis sich die Praktikanten von selbst bei ihnen melden.
Danke
Viele Grüße L. Markward

X. Louise

Stellenangebote Praktika

Beitrag von X. Louise » Fr Dez 15, 2006 8:29

Für Praktika sind die ganzen Zeitungen nicht das richtig, dass man da danach sucht. Wenn du ein Praktika machen willst, dann solltest du nicht die Stellenangebote durchsuchen, sondern die Firmen anrufen, die dich so auch wirklich interessieren. Wenn du auch mal in der Uni schaust, dann sind da auch immer einige im Aushang und wenn man sich da bisschen durchsucht, dann findet man was.
Viele Grüße X. Louise

Gast

Gibts ne Jobbörse nur mit Sellenangeboten für Praktika?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 10:12

Liebes Forum! Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen. Da ich noch garnicht weiß, welchen beruflichen Weg ich eingschlagen will, weiß ich auch garnicht, wo ich mein Praktikum machen soll. Gibts ne Jobbörse nur mit Stellenangebote für Praktika?
Lieber Gruß an alle Knut O.

B.Mirko

Beitrag von B.Mirko » Mi Jul 07, 2010 10:12

Hallo liebes Foren Team!
Das is ja blöd, wenn man noch garnicht weiß, in welchem Beruf man eine Lehre machen will. Da kann dann ne Jobbörse nur mit Stellenangebote für Praktikas ganz hilfreich sein. Es gibt auch sogar welche im Internet. prakikum.info oder so ähnlich, die soll angeblich nur Praktikumsstellen beinhalten. Aber warum überlegst nicht zuerst, welche Berufe Dir gefallen könnten, um dann gezielt zu suchen. Das ist doch viel besser.

Tschau B. Mirko

Gast

: Ist ein Praktika bei der Börse möglich?

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 9:49

Hi beisammen,

ist es denn möglich ein Praktika an der Börse zu machen oder kommt man da nicht rein, ausser man hat Beziehungen?

Bye,

Jeremie

Muharem

Beitrag von Muharem » Do Okt 28, 2010 9:49

Hallo Jeremie,

wenn du ein Praktika an der Börse machen willst, dann solltest du dich als erstes mal an Banken wenden, denn die haben sehr viele Leute an der Börse die auch bestimmt Nachwuchs haben wollen. Ich denke, dass du bestimmt erst mal eine Ausbildung bei der Bank dann machen brauchst, bis du dann wirklich mal an die Börse kommst. Da musst du dich wirklich hoch arbeiten sonst hast du keine Chancen, wenn du nicht gut bist.

Cu,

Muharem

benschii
Beiträge:3
Registriert:Mo Jul 11, 2011 10:23

Praktikum

Beitrag von benschii » Mo Jan 09, 2012 12:46

Hallo,

ich finde StepStone ist eine sehr gute Seite für die Job und Praktikumssuche.
berufsstart.stepstone.de

Beste Grüße

Antworten