Praktikum Berlin IT

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Friedgard W.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 18, 2007 11:01
Praktikum Berlin IT

Beitrag von Friedgard W. » So Jan 21, 2007 6:21

Hi Leute es gibt in diesem Jahr nicht mehr so viele Stellen für ein IT Praktikum in Berlin. In den früheren Jahren waren es wesentlich mehr. Ich kann mir vorstellen dass du was über Praktika im IT Bereich entweder unter meinestadt.de oder bei berlin.kijiji.de finden könntest. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass alles klappt.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen Friedgard W.

YoungInternet
Beiträge:2
Registriert:Mi Mai 20, 2009 10:54
Wohnort:Berlin

Praktikant Flash (m/w)

Beitrag von YoungInternet » So Mai 23, 2010 7:34

Über uns

Young Internet GmbH ist Europas führender Anbieter für Internetseiten für Kinder. Die bekannteste Seite Panfu (www.panfu.com) ist mit 12 Millionen registrierten Nutzern Europas größte Website für Kinder. Panfu ist ein Multiplayer-Online-Spiel, in dem Kinder sicher spielen und lernen können. Panfu ist seit 2008 in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, Skandinavien, Südamerika und den USA online.


Zur Verstärkung des Panfu-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Praktikant Flash (m/w)

Dein Aufgabengebiet
• Einblick in die modulare Weiterentwicklung der Plattform in AS3
• Grundlagen der Flash-Spiele-Entwicklung
• Feature-Entwicklung
• Entwicklung von Tools für die Optimierung von Standard-Prozessen

Das bringst Du mit
• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung bzw. studierst Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang und bist ein talentierter Programmierer, der sich durch kreative Lösungen und Ideen auszeichnet.
• Du arbeitest eigenverantwortlich und bist belastbar.
• Du hast sehr fundierte Kenntnisse in Actionscript 2/3 und programmierst objektorientiert.
• Du bist Gamer und hast Freude daran, Programmcode zu entwickeln.
• Du bist ein strukturiert arbeitender Flash-Entwickler, der gern Klassen und Konstrukte wieder verwendbar anlegt, aber auch gerne auf vorhandene Prototypen zurückgreift.
• Du hast gute Englischkenntnisse.

Das bieten wir
• Integration in ein exzellentes, interdisziplinäres, internationales Team.
• Angenehmes, herausforderndes Arbeitsumfeld in dem viel Verantwortung übernommen und viel gestaltet werden kann.
• Entwicklung eines langfristigen Projektes, Produkt wird von hundertausenden von Kindern genutzt.
• Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen.
• Aktives Wissensmanagement und Weiterbildung des Teams.
• Großzügiges Büro in Berlin-Mitte (mit Kicker, Kühlschrank und Couch).

Information

• Dauer: 3-6 Monate
• Ort: Berlin, Torstr. 35
• Gehalt:nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf aussagekräftige Unterlagen per Email an jobs@young-internet.com.
Young Internet GmbH
Winsstraße 62
10405 Berlin / Germany

Christopher S., Berlin

Praktikum in Berlin im ITBereich gesucht

Beitrag von Christopher S., Berlin » Sa Aug 14, 2010 19:02

Ich werde bald nach Berlin ziehen und möchte dort vorab ein Praktikum absolvieren. Es sollte ein Praktikumsplatz im IT Bereich sein. Ich muss erst mal testen ob ich in diesem Beruf auch eine Chance habe. Wo könnte ich im IT Bereich was finden?

Christopher S., Berlin

Paul K., Potsdam

Beitrag von Paul K., Potsdam » Sa Aug 14, 2010 19:02

Hallo,
ich kann dir keine konkrete Firma nennen bei der du ein Praktikum machen kannst aber es gibt da ein Vermittlung für Praktikas und dort würde ich mal nachfragen. Du kannst das ganze unter www.bandb-ring.de/p/berlin-praktikumsvermittlung finden. Das ist leider die einzige Adresse die ich dir geben kann aber ich hoffe ja dass man dir dort schnell was vermitteln kann.
Bye Bye
Paul K., Potsdam

Antworten