Praktikumsplätze Dortmund

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
S. Christian
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 08, 2007 23:25
Praktikumsplätze in Dortmund

Beitrag von S. Christian » Fr Nov 09, 2007 7:10

Hallo Könnte mir bitte einmal einer sagen wieso es denn keine Praktikumsplätze in Dortmund gibt? Ich kann leider absolut gar nichts finden und das schon seit längerem. Danke für die Information
Ciao S. Christian

Gast

praktikumsplätze in dortmund

Beitrag von Gast » Sa Nov 10, 2007 7:51

Servus!

wenn du einen Platz für ein Praktikum finden willst dann solltest du dich nicht auf die Anzeigen in den Zeitungen verlassen, denn da steht kaum mal was drin. Aber unter www.praktika.de/home wirst du sicher fündig.


Tschaui G. Karla

Marhild

Praktikumsplätze in Dortmund

Beitrag von Marhild » Mo Nov 12, 2007 9:26

Moin Moin!
wenn du ein Praktikum finden willst dann geh auf eine der Seiten wie praktikum.praktika.de. Denn in den Zeitungen wird das so gut wie nie angeboten. Es ist nicht leicht ein Praktikum zu finden denn die sind sehr begehrt. Die Firmen nutzen das auch weidlich aus und machen immer Hoffnung auf einen festen Job die sich dann aber nie erfüllt.

Ciao Marhild

Gast

Ich suche im Bauingenieurwesen in Dortmund Parktikumsplätze

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 11:21

Hallöchen!
Ich wohne in Dortmund und suche im Bauingenieurwesen Praktikumsplätze. Wo finde ich die im Internet und was wird so verlangt?

Bye O. Ilse

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 11:21

Hallöchen! Nach Praktikumsplätze im Bauingenieurwesen in Dortmund kannst Du im Internet suchen. Da gibts ein paar Angebote. Viele sind es nicht. Lieg wahrscheinlich an dem Beruf. Viele Betriebe wünschen sich eine Praktikumsdauer von mind. zwei Monaten oder länger und das durchgehend. Anforderung an dem Praktikant sind meisten die gleichen wie zum Beispiel Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und sicheres Auftreten, Erfolgreich abgeschlossenes Vordiplom im(Bauingenieurwesen)und Kenntnisse MS-Office Anwendungen. Mitwirken kann man bei der Bauleitung vor Ort, beim Planmanagement, Kontrolle und Dokumentation der Ausführung. Natürlich gibt es Abweichungen untern den Betrieben. Aber das ist so im Groben, was man machen kann, soll.
Viele Grüße

Antworten