Praktikum Mediendesign

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Ismail M.
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 16, 2008 3:15
Praktikum Mediendesign

Beitrag von Ismail M. » So Feb 17, 2008 2:35

Hi Leute! das mit dem Praktikum im Mediendesign ist sicher nicht einfach, das kann ich mir gut vorstellen. Das einzige was mir dazu einfällt ist dass du es mal unter www.StepStone.de/Praktikum versuchen kannst. Ob das Erfolg hat kann ich dir nicht versprechen aber es ist sicher eine gute Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Suche.


Tschaui Ismail M.

Adrian, Wangen

Muss ich für das Praktikum im Mediendesign auch bezahlt werd

Beitrag von Adrian, Wangen » Fr Aug 06, 2010 23:51

Hey im Moment bin ich gerade auf der Suche nach einem Praktikum im Mediendesign. Ein Bekannter hat mich nun gewarnt dass nicht alle die Praktika auch bezahlt werden.
Liebe Grüße
Adrian, Wangen

O. Brigitte, Brekendorf

Beitrag von O. Brigitte, Brekendorf » Fr Aug 06, 2010 23:52

Guten Tag
das stimmt leider, es ist nicht selbstverständlich dass du für das Praktikum von der Mediendesign Firma auch Geld bekommst. Das solltest du auf jeden Fall schon im Vorfeld abklären, nicht dass du dann am Ende des ersten Monats aus allen Wolken fällst wenn es keine Kohle dafür gibt. Auch wird da oft nur eine Art von Taschengeld gezahlt.

Tschaui

O. Brigitte, Brekendorf

Vivien82
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 12, 2010 14:49
Wohnort:München

Beitrag von Vivien82 » Fr Nov 12, 2010 14:52

Hey,
neben Seiten wie StepStone und Monster gibt es auch noch Praktika.de.
Du kannst aber auch Initiativ-Bewerbungen verschicken. Wenn man da ein paar Show-Reals mit beifügt hat man ganz gute Chancen. Oftmals werden eher längere Praktika ab 4 Monate gesucht.

Antworten