Praktikum Karlsruhe

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Notker U.
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 01, 2007 18:24
Praktikum in Karlsruhe

Beitrag von Notker U. » Do Aug 02, 2007 19:34

Hi beisammen

das ist zwar empörend aber leider kein Einzelfall, dass man für ein Praktikum in Karlsruhe kein Geld bekommt. Es gibt echt Firmen die das voll ausnützen dass man diese Praktika für die Ausbildung braucht. Man darf voll arbeiten und wird dann mit einem Händedruck dafür entlohnt. Das ist echt unverschämt aber machen kannst du dagegen wie ich fürchte nichts.

Danke
Ciao Notker U.

Gast

Werden mir die Fahrtkosten für das Praktikum erstattet?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 11:19

Guten Tag!
wenn ich nächste Woche mein Praktikum in Karlsruhe anfange dann habe ich Fahrtkosten von ca. 100 Euro im Monat, werden die mir irgendwie erstattet ?

Grüße Helmar B.

Mike Hagemann

Beitrag von Mike Hagemann » Di Jul 20, 2010 11:20

Servus!
von wem geht denn das Praktikum in Karlsruhe aus, machst du das über das Arbeitsamt oder ist das von der Schule aus ? Denn dann könntest du es von dem Träger erstattet bekommen. Wenn du allerdings das Praktikum von dir aus machst weil du dort einen Job bekommen könntest dann würde ich nicht bei der Firma nachfragen ob die dir das erstatten. Falls es klappt mit dem Job kannst du die Kosten von der Steuer absetzen.

Ciao
Mike Hagemann

Antworten