Pflegepraktikum Ausland

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
D. Georgios
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 24, 2007 2:17
Pflegepraktikum Ausland

Beitrag von D. Georgios » Fr Aug 24, 2007 16:09

Hi

ich habe alles versucht um an ein Pflegepraktikum zu kommen, aber das scheint sehr schwer zu sein. Nun will ich es im Ausland versuchen, das ist besser als nichts zu haben.


Tschau D. Georgios

Tamas F.
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 24, 2007 2:17

Pflegepraktikum Ausland

Beitrag von Tamas F. » Sa Aug 25, 2007 3:15

Hi beisammen ich kann garnicht verstehen warum du wegen einem Pflegepraktikum ins Ausland gehen willst. In dem Altenheim in dem ich arbeite suchen wir für dieses Jahr wieder 3 Praktikanten. Und ich habe mich umgehört, viele Heime suchen noch Leute für ein Praktikum. Da wird sich bestimmt noch irgendwo eine Stelle für dich finden. Ins Ausland kannst du dann immer noch gehen wenn du willst.
Bye Tamas F.

Gast

Werden eigentlich auch im Ausland Pflegepraktikums angeboten

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 16:13

Liebes Forum

Ich bin noch jung und möchte gerne nach der Schule ins Ausland. Da ich mich beruflich sehr für den sozialen Bereich interessiere, kam ich zu der Überlegung ein Pflegepraktikum im Ausland zu machen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Sozialer Beruf und ich kann auch die Sprache lernen. Isy W.


Lieber Gruß an alle Waltrud C.

Kristina Schmied

Beitrag von Kristina Schmied » Sa Jul 10, 2010 16:14

Hi beisammen

Ich finde das sehr mutig, respekt. Bestimmt gibt es Möglichkeiten auch für den sozialen Berufszweig ein Praktikum im Ausland machen zu können. Nicht nur bei uns in Deutschland wird es Plegeeinrichtungen geben. Allein schon in den Krankenhäusern könnte es soziale Bereiche geben. Bestimmt gibt es auch Senioreneinrichtungen. Kinderheime wird es auch geben. An Deiner Stelle würde ich zum Arbeitsamt als erstes gehen und mich beraten lassen. Wenn man Dir da nicht weiterhelfen kann (wäre traurig), dann weiß vielleicht Dein Hausarzt etwas oder eben eine soziale Einrichtung in Deiner Nähe. Michi S.

Bye Bye

Kristina Schmied

Antworten