Praktikum Deutschland

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
K. Gideon
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 06, 2007 23:08
Praktikum Deutschland

Beitrag von K. Gideon » Sa Dez 08, 2007 16:04

Hallo Leute unser guter Herr Goethe hat schon gesagt, nur was du schwarz auf weis besitzt kannst du getrost nach hause tragen, und das gilt besonders für ein Praktikum. In Deutschland ist nur das so richtig gültig was schriftlich festgelegt wird. Ich kann dir daher nur raten dich nicht auf mündliche Absprachen zu verlassen und einen Vertrag zu verlangen.
Tschau K. Gideon

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 09, 2010 11:23

Verfasst am: Di Feb 14, 2006 11:10 Titel: Ist ein Praktikum in Deutschland Sklavenarbeit?
Hallo liebes Foren Team
Ist ein Praktikum in Deutschland reine Sklavenarbeit, dass man nur ausgenutzt wird und man eigentlich in dieser Zeit nichts wirklich lernt, was man eigentlich wollte?

Bye Maja


Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 18:37 Titel: Praktikum Deutschland
Hallo beisammen! Das ist eine sehr interessante Frage. Ich dachte auch immer, dass in Deutschland das Praktikum als billige Arbeitskraft gesehen wird, ist aber nicht so. Es wurde letztens eine Umfrage gezeigt, ich glaube im Stern oder so, und da waren nur 26% der Befragen unzufrieden und haben gesagt, dass sie arbeitstechnisch nur ausgenutzt werden und nichts lernen. Das ist weniger, als ich dachte.
LG Jost M.

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 15:11 Titel: Verdient man beim Praktikum in Deutschland auch was ?
Moin Moin da ich nicht aus diesem Land bin muss ich so dumm fragen, verdient man bei einem Praktikum in Deutschland auch was oder muss man da umsonst arbeiten ?
Viele Grüße A. Franziskus


Verfasst am: Do Okt 18, 2007 7:00 Titel: Praktikum in Deutschland

es ist bei einem Praktikum in Deutschland schon üblich dass man auch was dafür bekommt. Aber dieser Verdienst ist oft kaum mehr als ein Taschengeld. Leider gibt es auch Firmen die einem ausser einem Mittagessen nichts zahlen wollen. Deshalb solltest du das schon beim Einstellungsgespräch zur Sprache bringen. Sonst gehst du am Ende noch leer aus.

Ciao joshie

Verfasst am: So Mai 11, 2008 19:58 Titel: Bringt ein Praktikum in Deutschland nichts?
Hi!

Bringt ein Praktikum in Deutschland nichts, dass man lieber ins Ausland gehen sollte, wenn man schon vor hat ein Praktikum zu machen?

Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen Fuat W.


Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:04 Titel: Praktikum in Deutschland
Hi Leute
Deutschland hat sehr viele gute Firmen, dass man auf keinen Fall sagen kann, dass man hier ein gutes Praktikum machen kann. Es gibt sehr viele Firmen in verschiedenen Bereichen, bei denen man so viel lernen kann. Wird sind beispielsweise eine Filmproduktion die im internationalen Bereich tätig ist und jeder der bisher bei uns war, konnte nur davon profitieren.
Viele Grüße P. Ottmar

Verfasst am: Di März 28, 2006 1:24 Titel: Wie ist ein Praktikum geregelt?
Guten Tag! Ich soll ein Praktikum machen. Wie ist das überhaupt geregelt. Bekomme ich da Geld dafür oder mache ich das umsonst? Wer kann mir das beantworten?
Gruß N. Nikolei


Verfasst am: Mi März 29, 2006 6:42 Titel: Praktikum Deutschland
Hallo Community! Das hessische Landesarbeitsgericht hat im Jahr 1999 festgestellt, dass Praktikanten gemäß Berufsbildungsgesetz grundsätzlich einen Anspruch auf angemessene Bezahlung haben. Dies gilt jedoch insbesondere, wenn der Praktikant Arbeiten verrichtet, die berfstypisch für eine reguläre Fachkraft gelten. Die entsprechende Entlohnung hat sich dann theoretisch an den verkehrsüblichen Gehältern zu orientieren. Oft bemisst sie sich nach dem Lebensalter des Praktikanten. thx
C. Oleg

DALASON GmbH
Beiträge:16
Registriert:Mo Apr 27, 2009 14:56
Wohnort:Köln

Beitrag von DALASON GmbH » Mo Aug 09, 2010 11:23

Praktikum im Bereich Marketing&Kommunikation

Wir sind ein Kölner Start-up im Bereich Telekommunikation/Software und suchen für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten, beginnend ab August 2009, eine(n) Praktikant(in) im Bereich Marketing und Kommunikation.

Die Tätigkeit umfasst einerseits die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für unsere Produkte als auch die Entwicklung von Ideen für die weitere Produktgestaltung, sowie die Überwachung des Produkterstellungsprozesses. Dies alles beinhaltet daher Bürotätigkeiten, Pressearbeit, Webseitenpflege, Marketing, Kundensupport sowie das Projektmanagement. Das Projektmanagement stellt das Bindeglied zwischen unseren Produkten (Web- und Telekommunikationsdienste) und dem Programmierer-Team dar. Aber keine Angst, der Job setzt keine Programmierkenntnisse voraus! Die gesamte interne Kommunikation läuft bei uns auf Englisch ab.

Du solltest kommunikativ sein, eine schnelle Auffassungsgabe besitzen und gerne selbständig arbeiten. Computer und Internet sollten für Dich keine Fremdworte sein. Dich erwarten ein junges Team und viel Freiraum für eigene Ideen. Die spätere Übernahme in eine Vollzeit oder Teilzeitstelle ist nicht ausgeschlossen. Bei Interesse schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, wie Anschreiben und Lebenslauf, an jobs@dalason.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

DALASON GmbH

Bonner Strasse 484-486
50968 Koeln
Germany

Tel: +49 (0)221 / 177 396 - 20
Fax:+49 (0)221 / 922 33 56 – 0

jobs@dalason.de
www.dalason.de

Handelsregister: Amtsgericht Koeln, HRB 60929
Sitz der Gesellschaft: Koeln
Geschaeftsfuehrer: Andreas Damek, Dr. Johannes von Langen, Chung-U Son

Antworten