NDR Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
praktikum ndr

Beitrag von Gast » Di Sep 05, 2006 10:24

Hi!
Das dürfte wirklich nicht schwer sein. Normalerweise kannst Du das Online auf deren Homepage sehr schnell überprüfen, ob überhaupt Bedarf ist. Aber es gibt ja schließlich auch noch andere Möglichkeiten ein Praktikum zu finden.

mfg swanhild

Gast

ndr praktikum

Beitrag von Gast » Di Sep 05, 2006 12:24

Servus Ich glaube das da Beziehungen nicht ausreichen werden, dazu musst du schon mehr Kontakte haben um da rein zu kommen. Wobei ich es nicht ausschlagen würde wenn du gute Zeugnisse hast ob die dich dann nicht trotzdem nehmen.
Liebe Grüße P. Fine

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Fr Apr 02, 2010 9:51

Hallo!

Ich nehme an, dass die Stellen für ein Praktikum bei einem Fernsehsender sehr beliebt sind.

Wer kann denn über Erfahrungen mit solch einem Praktikum berichten?

Viele Grüße

Rainer K., Kiel

Hat jemand bereits ein Praktikum beim NDR absolviert?

Beitrag von Rainer K., Kiel » Mi Aug 04, 2010 22:13

Zu meiner schulischen Ausbildung gehört laut Lehrplan ein Praktikum dazu. In ca. 3 Monaten soll es los gehen. Da mich das Fernsehen interessiert, würde ich gerne versuchen beim NDR eine Stelle zu bekommen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen beim NDR sammeln können?

Rainer K., Kiel

Sibille B., Hannover

Beitrag von Sibille B., Hannover » Mi Aug 04, 2010 22:13

Ich habe meine Erfahrungen glücklicherweise hinter mir. Glücklicherweise? Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich war enttäuscht ohne ende. Als ich die Zusage für das Praktikum vom NDR bekommen hatte, dachte ich als erstes das ist ein Traum. Ich hab mich so irre gefreut, bis es los ging. Voller Erwartungen bin ich meinen ersten Tag angetreten. Natürlich war mir klar, das ich am Anfang noch nicht so viel machen darf, kann. Nur als es eine Woche später immer noch so war, das ich nur zusehen darf, fing es an mich zu langweilen. Auch die Leute waren irgendwie komisch. Ich hatte teilweise das Gefühl eher ausgegrenzt, als einbezogen zu werden. Untereinander ging es sehr kolligial zu, da kann man nichts sagen. Auf alle Fälle war es so, das ich als das Praktikum vorbei war. Nicht viel mehr wußte, als vorher und ich heil froh war, nie mehr dieses Unternehmen betreten zu müssen. Ob es da nur mir so ging keine Ahnung.
Gruß
Sibille B., Hannover

Antworten