Praktikum Friseurin

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
praktikum für friseurin

Beitrag von Gast » Mi Nov 22, 2006 14:54

Hi!
Wenn man eine Friseurin werden will, dann empfiehlt es sich für die Leute doch ein Praktikum mal für eine Woche zu machen. Viele überlegen es sich dann wieder und machen diese Ausbildung dann doch nicht.

Ciao Hugo N.

L. Petra
Beiträge:1
Registriert:Mo Nov 20, 2006 12:52

Praktikum Friseurin

Beitrag von L. Petra » Do Nov 23, 2006 14:02

Hallo Leute! Ein Praktikum ist immer sinnvoll und hat viele Vorteile. Auch wenn man meint, das man seinen Traumberuf gefunden hat, sieht die Realität meist anders aus. Als Friseurin ist man nicht nur kreativität und neuen Techniken ausgesetzt, nein, auch Hygiene wie zum Beispiel puten gehört dazu. Auch selbstbewusstes Auftreten, auf Menschen zu gehen können, mit schwierigen Kunden umgehen können, will gekonnt sein. Ich würde es Dir sogar dringend anraten, ein Praktikum zu machen. Dann siehst Du auch, ob Du es durchhältst stundenlang auf zwei Beinen zu stehen. Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße L. Petra

Simone, Erding

Beitrag von Simone, Erding » Mo Aug 02, 2010 12:02

Hey!
Weiß denn einer von euch ob man ein Praktikum als Friseurin machen kann? Ich hätte da schon eventuell mal Interesse daran und weiß nicht wo man so etwas machen kann.

Gruß
Simone, Erding

Z. Alexa, Augsburg

Beitrag von Z. Alexa, Augsburg » Mo Aug 02, 2010 12:02

Hallo liebes Foren Team Du kannst soweit ich weiß so ziemlich bei jedem Friseur so ein Praktikum als Friseurin absolvieren. Das ist das beste was du machen kannst bevor du dich letztendlich dafür entscheidest so eine Ausbildung zu machen. Somit kannst du noch einmal testen ob dir das denn wirklich Spaß macht oder ob es eher nichts für dich ist. Ich finde das jeder vor seiner Ausbildung so etwas machen sollte um zu sehen ob es einem auch gefällt.
Lieber Gruß an alle
Z. Alexa, Augsburg

Magda, Schweinfurt

Suche ein Praktikum als Friseurin.

Beitrag von Magda, Schweinfurt » Mo Aug 02, 2010 12:03

Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum für die Sommerferien als Friseurin. Ich habe da mal ein paar mal zugeschaut und es hat mir richtig gut gefallen.

Viele Grüße
Magda, Schweinfurt

Erika, Würzburg

Beitrag von Erika, Würzburg » Mo Aug 02, 2010 12:03

Servus!

So ein Praktikum als Friseurin gehört mitunteranderem zu den beliebtesten Praktikumsstellen. Ich denke mal das es viele Menschen vorallem junge Menschen dorthin zieht, weil man dort richtig kreativ sein kann. Der zweite Vorteil ist das man sich sogar irgendwann selbstständig machen kann und seinen eigenen Laden eröffnet. Ich würde mal an deiner Stelle zu den Frieseuren hingehen und persönlich fragen ob die Praktikanten einstellen.


Viele Grüße
Erika, Würzburg

Rosi, Bonn

Beitrag von Rosi, Bonn » Mo Aug 02, 2010 12:04

Guten Tag,
ich möchte in den Ferien gern ein Praktikum als Friseuse machen. Wie lange dauert das denn, wir wollen auch noch in den Urlaub fahren ?!

Rosi, Bonn

Nina, Berlin

Praktikum Friseuse

Beitrag von Nina, Berlin » Mo Aug 02, 2010 12:04

@all

wie lange das Praktikum als Friseuse dauert hängt vom Betrieb ab in dem man das Praktikum absolviert. Meist ist es eine Woche, es kann aber auch mehr oder weniger lang sein. Du solltest das mit dem Urlaub auf jeden Fall vorher sagen, damit der Betrieb schon mal weiß wie lange du bleiben kannst. Ich denke mir dass die bestimmt flexibel sind.


Lieber Gruß
Nina, Berlin

Andrea, Brühl

Beitrag von Andrea, Brühl » Mo Aug 02, 2010 12:05

Moin Moin!
wenn du dich für den Beruf der Friseuse interessierst dann ist es ganz schlecht wenn du für das Praktikum schon Bedingungen stellst. Das sieht dann nicht so aus als wenn du das unbedingt machen möchtest. Du solltest eher deinen Urlaub nach dem Praktikum richten und nicht umgekehrt. Aber du wirst das schon richtig machen, denn so ein Praktikum dauert ja meist nur eine Woche.

Grüße
Andrea, Brühl

Martina, Ebersberg

Beitrag von Martina, Ebersberg » Mo Aug 02, 2010 12:05

Hallo!

Ich würde sagen, dass es grundsätzlich eine Woche dauert, aber man kann vielleicht auch verlängern. Aber wenn du ein Praktikum machen möchtest, dann kannst du dem Arbeitgeber nicht sagen, dass du noch Urlaub machen möchtest. Entweder du machst dein Praktikum vor dem Urlaub und erwähnst das aber nicht oder erst nach dem Urlaub, dann musst du denen das gar nicht sagen. Du kannst ja in verschiedenen Friseursalons nachfragen.


Tschaui
Martina, Ebersberg

Sonja, Traunreut

Kriege ich für das Praktikum als Friseuse Geld ?

Beitrag von Sonja, Traunreut » Mo Aug 02, 2010 12:06

Hallo! in diesen Ferien mache ich ein Praktikum als Friseuse. Ich frage mich ob ich dafür Geld bekomme, ich habe mich nicht getraut danach zu fragen

Sonja, Traunreut

G. Becker, Hannover

Beitrag von G. Becker, Hannover » Mo Aug 02, 2010 12:06

Hey!

ein wenig Geld wirst du für das Praktikum als Friseuse wohl schon bekommen. Aber mach dir da keine allzu großen Hoffnungen, das ist wohl eher im Rahmen eines Taschengeldes. Wenn du Glück hast bekommst du auch noch eine neue Frisur. Falls du schon an Kunden ran darfst, kann es sein dass du auch ein wenig Trinkgeld bekommst, aber das wird kaum der Fall sein.


Gruß
G. Becker, Hannover

Müllerin

Beitrag von Müllerin » Mo Aug 02, 2010 12:07

Servus!

in einem Pratikum darfst du sowieso nur zuschauen und Haare zusammen kehren. Wenn du viel Glück hast dann darft du auch mal Haare waschen oder so. Es geht bei einem Praktikum auch nicht darum was zu verdienen sondern sich den Job mal anzusehen und zu schauen ob man das wirklch machen will. Ein paar Euro wirst du schon bekommen aber mehr als Trinkgeld.

"Müllerin" aus München

Antworten