Praktikum Tourismus

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Döne C.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 07, 2007 2:32
Praktikum im Tourismus

Beitrag von Döne C. » So Jul 08, 2007 11:57

Hallöchen!

Ich würde gerne mal erfahren ob man im Bereich Tourismus auch ein Praktikum machen kann? Denn ich interessiere mich sehr für die Touristikbranche.


Viele Grüße Döne C.

Susanne K.

Könnte ich das Praktikum im Tourismus auch im Ausland absolv

Beitrag von Susanne K. » Mo Aug 02, 2010 12:26

Hi Leute!
ich habe mir sagen lassen dass es besser wäre wenn man das Praktikum im Tourismus im Ausland machen würde. Das würde mir gefallen aber was kommt da in Frage ?

Bye Bye
Susanne

Tilly

Beitrag von Tilly » Mo Aug 02, 2010 12:26

Hi,

wenn du das Praktikum im Tourismus gern im Ausland machen willst, dann kommen da in erster Linie mal die Länder rund ums Mittelmeer in Frage. Auch die klassischen Reiseziele wie Mallorca oder Teneriffa wären da in der engeren Wahl. Oder du magst es mehr exotisch, dann könntest du auch nach Thailand oder auf eine der Trauminseln der Malediven.


Liebe Grüße

Tilly

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 12:26

Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 11:30 Titel: Wie würde ein Praktikum im Tourismus aussehen ?
@all
wie würde es genau aussehen wenn ich ein Praktikum im Tourismus machen würde ? Was müsste ich da alles tun, bin ich da in einem Hotel oder wie ?

mfg W. Anke
Nach oben

Louis Q.




Angemeldet: 03.01.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jan 05, 2006 22:46 Titel: Praktikum im Tourismus
Liebe Forenuser

in einem Praktikum im Tourismus wirst du sicher alle Stationen durchlaufen. Du wirst da bestimmt auch in einem Hotel arbeiten und dich von der Küche über die Zimmer bis zur Rezeption durcharbeiten. Das ist wichtig wenn man das Fach echt beherrrschen will. Das ist anstrengend aber bringt auch sehr viel Spaß, du wirst sehen.


Viele Grüße

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 12:27

Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:51 Titel: Praktikum in der Tourismusbranche
Hallo! Ich würde gern in der Tourismusbranche Karriere machen. Dazu habe ich mir überlegt, möchte ich erst mal ein Praktikum absolvieren um einen genauen Einblick in die Arbeit und die Erfolgschancen in diesem Beruf zu erhalten. Wo erhalte ich die Chance dazu? Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye Abbas D.
Nach oben

Samuel J.
Gast






Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 17:10 Titel: Praktikum im Tourismus
Moin Moin

ein Praktikum zu finden ist nicht so schwer wie man denken könnte. Du musst aber damit rechnen dass du da nur die Kost und die Logis bekommst und sonst nichts verdienst. Diese Art von kostenloser Arbeitskraft ist sehr beliebt, aber so kannst du das Buisseness genau kennen lernen und alle Arbeiten mit bekommen die dann auf dich zukommen werden wenn du eine Ausbildung machst.


Tschaui

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 12:27

Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 20:08 Titel: Suche Praktikumsplatz als Hotel Animateur
Hallo

Ich möchte gern in der Tourismusbranche arbeiten. Mein Traum ist es Animateur zu werden. Mir gefällt der Umgang mit Gästen. Wie komme ich dazu?

THX
Ciao Folko H.
Nach oben

maverick




Angemeldet: 06.07.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jul 08, 2005 4:48 Titel: Praktikum im Tourismus
Liebes Forum!
Im Tourismus sind Animateure je nach dem Arbeitgeber und der Zielgruppe als Kinder-, Jugend-, Erwachsenen-, Senioren-, Sport-, oder Fitnessanimateure tätig. Sie kommen vornehmlich in Feriengebieten in Ferienclubs, Hotelanlagen und auf Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz, wo sie für Spiel, Sport, Spass und Vergnügen sowie für die Gestaltung und Durchführung von Sportturnieren, Wettkämpfen, kreativen Aktivitäten, Unterhaltungsprogammen, Aufführungen, Tanzdarbietungen und dergleichen zuständig sind und sich unter anderem als Bühnenbildner, Disc-Jockeys usw. betätigen. Ihre Aufgaben sind die Steigerung der Geselligkeit, die Unterhaltung der Gäste sowie die Einbeziehung alleinstehender Gäste.
Animateure werden in der Regel im Alter zwischen 20 und 30 Jahren eingestellt, körperliche Fittness, Unabhängigkeit, Kreativität und Kontaktfreude sowie Organisationstalent sollten vorhanden sein. Allerdings und darüber sollte man sich im klaren sein, ist das kein Beruf für die Ewigkeit.

Gruß maverick

Verfasst am: Mi März 22, 2006 18:09 Titel: Ich möchte gern eine Stelle im Berich Tourismus belegen
Hallo Leute! Ich interessiere mich brennend für alles was im Bereich Tourismus machbar ist.
Wo könnte ich ein Praktikum absolvieren, welches mir Einblicke in Tourismusberufe bringt? Danke
Tschau Catrin R.
Nach oben

H. Folko




Angemeldet: 21.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr März 24, 2006 18:42 Titel: Praktikum Tourismus
Hi beisammen Tourismus ist ja schon ein extrem breites Spektrum mit einer Vielzahl an Berufsmöglichkeiten. Etwas exakter sollten die Angaben zum Thema Tourismus schon sein um heraus zu finden, in welchem Bereich ein Praktikumsplatz überhaupt sinnvoll ist. An der Fachhochschule in Eberswalde existiert ein Studiengang für nachhaltigen Tourismus. Vielleicht könnte man dort mehr erfahren und herausfinden, wo im Bereich Tourismus die beruflichen Stärken und Interessen überhaupt liegen. Vorab schon mal danke
Tschau H. Folko

verano
Beiträge:1
Registriert:So Jun 28, 2009 8:58
Wohnort:Hamburg

Beitrag von verano » Mo Aug 02, 2010 12:28

3-monatiges Praktikum im Bereich Touristik

Ich suche ein seriöses Unternehmen, das mir für 3 Monate ein Praktikum im Touristikbereich ermöglicht.
Gerne in den Bereichen:

- Gästebetreuung
- Hotellerie, Rezeption
- Vermittlungs- oder Reiseagenturen
- Flughafen
- Autovermietungen
- Gastronomie

Aufgewachsen in der gehobenen Gastronomie, sind mir Dienstleistungsbereitschaft, Kundenfreundlichkeit und Belastbarkeit, auch in Stresssituationen, selbstverständlich.

Durch das Praktikum möchte ich meine spanischen Grundkenntnisse erweitern und einen Einblick in das Leben in Spanien gewinnen.

Weitere Informationen zu meiner Person, sowie Zeugnisse und andere Tätigkeitsnachweise, sende ich Ihnen gerne zu.

Bei Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin würde ich mich über eine Mail sehr freuen.
Freundliche Grüße
A.G.

Antworten