Auslandspraktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Q. Micha
Beiträge:1
Registriert:So Aug 13, 2006 15:44
Auslandspraktikum

Beitrag von Q. Micha » Mo Aug 14, 2006 6:27

Hey! wie kann ich ein Auslandspraktikum bekommen ? Gibt es da eine Stelle bei der man sich melden muss oder kann ich mir das irgendwie anders besorgen ?
Salut Q. Micha

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 18:24

Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 23:09 Titel: Wie ratsam ist ein Auslandspraktikum?
Hallo
Ich steht nun davor für meine Studium ein Praktikum zu absolvieren. Viele meiner Mitstudenten gehen dabei ins Ausland. Wie ratsam ist ein solches Praktikum im Ausland?
Hoffe auf viele Antworten
Tschau D. Driton
Nach oben

Ingbert P.


Angemeldet: 08.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Nov 10, 2005 19:44 Titel: Auslandspraktikum
Liebes Forum Das Ausland bietet natürlich einen tollen Aspekt um Erfahrungen zu sammeln. Es gibt für Studenten eine Organisation mit Namen AIESEC. Hier in dieser Studentenzentrale kann man sich mit Hilfe von Erfahrungen sicher in eine Auslandspraktikastelle vermitteln lassen. Ich würde zur eigenen Sicherheit auf jedem Fall über diese Organisation mein Praktikum wählen. Es sind schon genug Studenten sehr unglücklich wieder zurückgekehrt. Danke im Voraus
Liebe Grüße Ingbert P.

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 5:18 Titel: Wer kann mir ein Auslandspraktikum vermitteln ?
Liebes Forum wer kann mir ein Auslandspraktikum vermitteln ? Ich würde gern ein zeitlang in die USA gehen und dort in einer IT Firma ein Praktikum machen.
mfg B. Vasilios
Nach oben

L. George




Angemeldet: 01.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jul 02, 2006 18:17 Titel: Auslandspraktikum
Liebes Forum

versuche es wegen dem Auslandspraktikum mal bei www.praktikum-usa.org oder bei www.MyNetworkValue.com. Es ist sehr viel schwieriger geworden als Ausländer dort ein Praktikum zu bekommen. Seit der Sache am 11.09. werden nicht mehr so viele genommen wie es früher mal der Fall war. Bewirb dich daher rechtzeitig und bei mehreren Firmen damit es dann auch wirklich klappt.



thx!
Tschau L. George

McCon
Beiträge:1
Registriert:Di Sep 09, 2008 17:12

rage zu Arbeitsamt Landshut wegen Auslandspraktikum

Beitrag von McCon » Sa Jul 31, 2010 18:24

Hallo,

ich bin gemeldet beim Arbeitsamt in Landshut und versuche momentan einen Job in Österreich in der Hotel Branche zu finden, da ich nach Schärding umziehen will. Ich hatte auch schon Glück und kann demnächst ein Praktikum in der Nähe von Schärding machen, das ca. 4 Wochen dauern wird.

So unverständlich das vielleicht auch klingt: Das Arbeitsamt in Landshut verlangt trotzdem von mir, das ich in Landshut für weitere Vermittlungsmaßnahmen zur Verfügung stehe. Ich sollte also - nach deren Ansicht - jeden Tag hin und her pendeln oder gleich umziehen. Und das ist aus Kostengründen absolut unmöglich.

Naja, was solls man machen. Ich habe also bei der Post einen Nachsende Antrag gestellt, damit ich das Praktikum machen kann (Aussicht auf Festanstellung ist da recht gut) und hoffe jetzt, das die Briefe auch weitergeleitet werden.

Die Postbeamte sagte mir, das (da es ja kein Umzug, sondern nur ein vorübergehender Nachsende Antrag ist) die Briefe auch wirklich nachgeschickt werden, falls das Arbeitsamt Landshut die deutsche Post als Versand Dienst nutzt.

Dazu meine Frage: Weis irgendwer, ob das Arbeitsamt Landshut auch die deutsche Post nutzt oder haben die einen eigenen oder anderen Versand Dienst?

Antworten