Praktikumsstellen NRW

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 15, 2010 11:59

Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 0:10 Titel: Wüdet ihr jede Stelle für ein Praktikum nehmen?
Hi!
Würdet ihr jede Stelle für ein Praktikum nehmen, dass ihr immer schaut, dass ihr einfach was schaut oder schon aussuchen, was ihr euch vorstellt?

Liebe Grüße
hikaru


Verfasst am: Do Jun 30, 2005 9:09 Titel: Praktikum Stelle
Liebe Forenuser Wenn es um ein Praktikum geht, dann heißt es nicht immer, dass man schaut, was zu bekommen. Es gibt in vielen Branchen keine Probleme, weil das Angebot so groß ist, dass man sich davon was aussuchen kann. Leider gibt es auch das Gegenteil dazu, dass man lange braucht, bis man eine Stelle bekommt und dann einfach nur froh ist, wenn man ein Praktikum hat.
Tschaui Manuel


Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 8:00 Titel: Habt ihr im Praktikum eine volle Stelle besetzt?
Liebes Forum! War das bei euch im Praktikum auch so, dass ihr eine volle Stelle besetzt habt, dass ihr so eingearbeitet worden seid, was auch ein normaler Job gewesen wäre? Vorab schon mal danke
Grüße S. Joan


Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 12:23 Titel: Praktikum Stelle
Hallo! Bei mir war das schon so. Im meinem Praktikum war die Stelle auch so mit mir besetzt worden, dass ich dann eine Arbeit geleistet habe, was eine normale Vollzeitstelle gewesen ist. Das war auch gut so, denn das war der Grund, warum ich dann von dieser Firma eingestellt worden bin und die dann auch glücklich waren, dass sie jemanden fest gefunden hatte.
Lieber Gruß an alle
H. Melanie

Verfasst am: Do Okt 19, 2006 11:46 Titel: Kann man die Stelle im Praktikum auch kündigen?
Hallo liebes Foren Team Kann an die Stelle im Praktikum auch kündigen, wenn man eine andere gefunden hat, die einem besser passt, dass man dann überwechseln kann?

Lydia Guhr

Beitrag von Lydia Guhr » So Aug 15, 2010 11:59

Servus!

Wenn man die Stelle nicht antreten will, die man sich fürs Praktikum ausgesucht hat, dann ist es normalerweise ganz einfach. Ich habe noch nie gehört, dass es einen Vertrag für ein Praktikum gibt, dass man da was unterschreibt. Man muss nur anrufen und sagen, dass man nicht mehr kommt und dann ist es normalerweise schon damit getan.


Gruß
Lydia Guhr

Antworten