Ausbildung zum Hotelmanager

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
Macht ein Hotelmanager eine spezielle Ausbildung?

Beitrag von Gast » Di Aug 03, 2010 23:32

Hallo Community

Macht ein Hotelmanager einen spezielle Ausbildung oder wie kann man an diese Jobs kommen, dass man mal ein ganzes Hotel führen darf?
Lieber Gruß an alle

Carolin

Mirco, Harderberg

Beitrag von Mirco, Harderberg » Di Aug 03, 2010 23:32

Hallöchen
Ich kenne sehr gut einen Hotelmanager und ich weiß, dass dieser keine spezielle Ausbildung dafür gemacht hat. Er hat ganz normal in seinen jungen Jahren die Ausbildung im Hotel gemacht und mit den einzelnen Jahren hat er sich nach oben gearbeitet und mit 35 hat er dann ein Hotel bekommen, dass er alleine leiten durfte. Das sollte aber auch der ganz normale Werdegang in meinen Augen sein.

Bye Bye

Mirco, Harderberg

Micha Motz, Bottrop

Weiter Weg vom Hotelfachmann zum Hotelmanager

Beitrag von Micha Motz, Bottrop » Di Aug 03, 2010 23:33

Hi Leute!

Ich habe den Beruf des Hotelfachmann gelernt und will nun nach oben an die Spitze. Hotelmanager ist mein Traumberuf. Wie erreiche ich mein Ziel?

Micha Motz, Bottrop

Johann P., Dagebüll

Beitrag von Johann P., Dagebüll » Di Aug 03, 2010 23:34

An alle!
Ein Manager ist eine angestellte Führungskraft in einer Istitution. Betriebswirtschaftlich leitet und verantwortet er alle Geschäfte, Finanzen, Mitarbeiter und Planungen dieser wirtschaftlichen oder nicht wirtschaftlichen Organisation. Als Manager muss man die Qualifizierung zur Planung, Organisation, dem Befehl, Koordinatin und der Kontrolle vorweisen können. Manager erhalten hohe Gehälter da ihre Arbeit auch eine hohe Verantwortung aufweist.

Ciao
Johann P., Dagebüll

Antworten