Praktikum Düsseldorf

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Constanze, Düsseldorf
Was soll ich für das Praktikum in Düsseldorf anziehen ?

Beitrag von Constanze, Düsseldorf » Mi Aug 04, 2010 1:11

Hey in diesem Monat fange ich ein Praktikum in Düsseldorf an. Ich bin mir nicht sicher was ich da anziehen soll, ich will nicht auffallen und schon garnicht negativ !

Constanze, Düsseldorf

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 1:12

Hallo liebes Foren Team

als du dich für das Praktikum in Düsseldorf beworben hast, warst du doch sicher schon mal in der Abteilung in der du dann arbeiten wirst. Ich würde mich einfach daran orientieren wie man dort so rumläuft. Sind die alle in Anzug oder Kostüm dann ist das auch für dich angemessen, genauso ist es wenn dort eher der Freizeitlook angesagt ist, dann machst du nichts falsch.


Reinhard V.

Gast

Was muss man mir im Praktikum zahlen ?

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 1:12

Liebes Forum

ich fange demnächst ein Praktikum in Düsseldorf an, ich habe mich bisher nicht getraut nach dem Geld zu fragen, was bekommt man denn da so ?


LG E. Eveline

Gast

Praktika in Düsseldorf

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 1:12

Liebes Forum!

es gibt für Praktikum keinen generellen Wert für die Bezahlung. Du darfst da keine Hemmungen haben nach Geld zu fragen, es ist dein gutes Recht das zu wissen. Denn du musst in dieser Zeit ja auch irgendwie zurecht kommen. Du hast doch sicher einen Vertrag in dem sollte das aber schon drin stehen, das scheint mir nicht in Ordnung zu sein.


Grüße

P. Richard

Antworten