Praktikum Medien München

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
: Wie schwer ist es an ein Praktikum bei Verlagen zu bekomme

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 11:26

Hi Leute!

In München sind die Medien doch auch recht gut angesiedelt. Wie schwer ist es da an ein Praktikum zu kommen, ist es sehr schwer?

Bye Bye

Elsa

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 11:26

Moin Moin!

Wenn man in München an ein Praktikum kommen will, dann ist das recht einfach. Bei den Medien werden immer Leute gesucht und es ist teilweise sehr schwer jemanden zu finden, der nur ein Praktikum machen will. Wenn man sich bei Firmen kurz durchtelefoniert, dann wird man sehr schnell jemanden finden, bei dem man ein paar Monate ein Praktikum machen kann.

LG socke

Nunzio A., München

Beitrag von Nunzio A., München » Mo Aug 09, 2010 11:26

Hallo!

wenn du nicht gerade zum TV willst dann hast du gute Chancen auf ein Praktikum. Bei einer Zeitung wäre es gut denn die suchen immer jemanden, und da so ein Praktikum meist nur ein paar Wochen dauert ist das auch schnell zu vermitteln. Beim TV habe ich mal gehört dass die teilweise nichts zahlen und man die ganze Arbeit für lau machen muss.

Tschaui
Nunzio A., München

Antworten