Praktikum Hamburg

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 12:10

Verfasst am: So Mai 21, 2006 20:02 Titel: Woher bekomme ich Adressen für ein Praktikum in Hamburg ?
Hallöchen! ich soll mir ein Praktikum in Hamburg suchen, aber ich habe keine einzige Adresse und stehe nun da wie ein Idiot. Woher kann ich Adressen bekommen ? thx
Liebe Grüße R. Gabriel
Nach oben

S. Ragnar




Angemeldet: 21.05.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Mai 23, 2006 3:05 Titel: Praktikum Hamburg
Guten Tag es scheint mir als bräuchtest du echt schnelle Hilfe, sonst wird das mit deinem Praktikum in Hamburg nichts werden. Du schreibst nur leider nicht was für ein Praktikum du machen willst, daher kann ich dir nur eine allgemeine Adresse geben unter der du dir Angebote ansehen kannst. Schau mal bei www.praktikum.info rein, da findest du viele Angebote, da könnte was für dich dabei sein. Vorab schon mal danke
Gruß S. Ragnar

Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 19:04 Titel: Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum in Hamburg ?
@all Im Internet habe ich eine Anzeige für ein Praktikum in Hamburg gesehen das klang wirklich interessant. Aber wie bewirbt man sich auf sowas.
Liebe Grüße Alberta O.



Verfasst am: Do Feb 09, 2006 12:06 Titel: Praktikum in Hamburg
Hallo!
für dieses Praktikum in Hamburg bewirbst du dich am besten so als wäre es eine ganz normale Stelle. Also ganz klassisch mit Bewerbungsmappe und all das. Ich habe die Erfahrung gemacht das gute Bilder dir sehr dabei helfen einen Job zu bekommen. Ausserdem ist klar dass die Mappe super sauber und ordentlich sein muss, sonst kannst du das gleich wieder vergessen.

Viele Grüße iambo

cdierks
Beiträge:5
Registriert:Do Mär 05, 2009 18:15
Wohnort:Hamburg

Beitrag von cdierks » Mo Aug 02, 2010 12:11

Die Agentur Mindways bietet einem Praktikanten (m/w) eine abwechslungsreiche Tätigkeit rund um den Segway an: Planung und Durchführung von Promotionmaßnahmen, Marketing und Vetriebsveranstaltungen sowie die Organisation von Touren.

Im Einzelnen unterstützen Sie das Agenturmanagement tatkräftig bei allen Promotionmaßnahmen rund um das Thema Segway: im Internet, in Publikationen, beim Kundenkontakt vor Ort und auf Messen oder Events. Sie führen eigenständig kleinere Projekte selbst durch und können uns hier mit Ihren Ideen überzeugen.

Sie sollten aufgeschlossen und kontaktfreudig sein, gut mit Menschen umgehen und selbständig arbeiten können. Flexibilität und Organisationstalent gehören zu den idealen Eigenschaften und möglichst auch gute Fremdsprachen-Kenntnisse, zumindest in Englisch.

Wenn Sie darüber hinaus eine Mindestgröße von 1,70 m und einen Führerschein für das Segwayfahren mitbringen, dann erwartet Sie ein spannendes Praktikum. Mindestdauer: 2 Monate (siehe auch www.segway-hamburg.de).

Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (mit Foto) per Email an:
personal@segway-hamburg.de
Mindways GmbH
Segway-Hamburg
Carsten Dierks
Großer Burstah 44
20457 Hamburg
Fon 040-47 11 33-03
www.segway-hamburg.de

bibliotecahamburgo
Beiträge:2
Registriert:Mo Nov 08, 2010 17:10
Wohnort:Hamburg

PRAKTIKUM INSTITUTO CERVANTES Hamburg

Beitrag von bibliotecahamburgo » Mi Mai 16, 2012 13:38

Praktikum in der Bibliothek des Instituto Cervantes Hamburg

Die Bibliothek des Instituto Cervantes Hamburg bietet ab sofort eine Praktikumsstelle. Das Praktikum dauert Monate (flexibel wählbar).

Üben Sie Ihr Spanisch und lernen Sie den Arbeitsablauf einer Bibliothek in einem außergewöhnlichen kulturellen Umfeld kennen. Unsere Bibliothek ist Teil des Bibliotheksnetzwerkes des Instituto Cervantes und ist damit mit Bibliotheken auf der ganzen Welt verknüpft. Die Stelle ist nicht vergütet. Jedoch besteht bei Interesse die Möglichkeit unter bestimmten Vorraussetzungen an unserem Kursangebot teilzunehmen.
Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Bibliothek bei allen administrativen Aufgaben wie z.B. den Erwerb neuer Medien, die Ausleihe und Rückgabe von ausgeliehenen Medien, Auskunft, etc.

Am Ende des Praktikums erhält der Teilnehmer ein Praktikumszeugnis.

Bewerbungen bitte ausschliesslich per E-Mail auf spanisch und deutsch an:

Arturo Munguia
Email: bibham@cervantes.es

Gast

Praktikumsstellen in Hamburg aber ich finde keine Stelle

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2012 13:39

Hallo liebes Foren Team!
Ich würde gerne vorher ein Praktikum machen, bevor ich mich zu irgendeiner Ausbildung entscheide. Ich habe nach einem Praktikum gesucht, aber nichts gefunden.
Bye
D. Serife

Gast

Praktikumsstellen Hamburg

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2012 13:39

Hi

Das ist eine tolle Einstellung das du sagst du machst vorher ein Praktikum bevor du in die Lehre gehst. Ich würde einfach weitersuchen nach Praktikumsstellen. Du kannst es ja mal so versuchen, schreib ein paar Bewerbungsunterlagen und nimm diese gleich mit zu den Unternehmen und stell dich persönlich vor und frag ob du hier ein Praktikum machen könntest.


Bye Bye Anatoli H.

Antworten