Seite 1 von 1

Verfasst: Mi Okt 26, 2005 5:22
von wiltrud
guten tag.
wer hat einen Stellenanzeige Krankenhaus gesehen.
Raum Oberfranken?
gruss!
wiltrud

Verfasst: Mi Okt 26, 2005 5:40
von sandra
hallo!
gehe doch mal über Google. Da stehen auch Stellenanzeige Krankenhaus drinnen.
bye bye
sandra

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 11:14
von arbeit
Hallo,

das war ja jetzt mal ein toller Tipp. Denke da wäre er selbst nicht drauf gekommen. Naja. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine solche Stelle anzubieten hat.

Grüße
Admin

Verfasst: So Mär 21, 2010 16:54
von Gast
Krankenpfleger/innen bitte unter folgender Adresse melden:
stenglein@hit-personal.de oder Telefon 089-23665317
Gute Bezahlung!

HIT Personaldienstleistungen GmbH

Verfasst: Fr Mai 28, 2010 16:46
von A.-Lena
Hallo liebes Foren Team
Ich liebe Kinder und will meine zukünftige Arbeit in diesem Bereich finden. Interessiert bin ich am Beruf der Kinderpflegerin. Was sind die Grundvorraussetzungen dazu?

Tschau
A.-Lena

Verfasst: Fr Mai 28, 2010 16:47
von Gast
Die Kinderpflegerin baut sich auf aus dem Beruf der Familienpflege. Mindestalter in der Regel 18 Jahre, Hauptschulabschluss und hauswirtschaftliche Kenntnisse, möglichst abgeschlossene Berufsausbildung. Die Fachausbildung dauert je nach Ausbildungsstätte ein bis zwei Jahre, teilweise mit anschließendem Anerkennungspraktikum. Familienpfleger werden als Vertreter der abwesenden oder erkrankten Hausfrau im städtischen Familienhaushalt eingesetzt. Sie stehen in einem festen Angestelltenverhältnis bei freien Wohlfahrtsverbänden, die Träger der Hauspflege sind.
Liebe Grüße
Barbara

Verfasst: Sa Jul 10, 2010 12:54
von Zeitarbeit-München
Hallo,
ich denke schon, dass das ein großer Unterschied ist. Eine examinierte Krankenschwester hat sicherlich mehr Verantwortung wie das Pflegepersonal. Aber es ist auch kein Problem. Wichtig ist doch, dass man den Beruf gerne ausführt. Die Aufgaben im Pflegebereich sind meistens:
Grund-und Behandlungspflege, Mithilfe bei Essenszuführ, Mithilfe bei der körperlichen Hygiene usw. Auch die Betreuung der Bewohner und deren Angehörigen teilweise gehört mit dazu. Auch dass das Pflegepersonal immer ansprechbar, freundlich und nett ist, so glaube ich, ist das Wichtigste.
Mehr Informationen über Jobangebote findest Du bei mir.
Ich freue mich auf jeden interessierten Anrufer.