Stellenanzeigen Kundenberatung

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Dac

Beitrag von Dac » Do Jul 12, 2007 9:22

Hallo
Stellenanzeigen, die Arbeitsmöglichkeiten im Bereich der Kundenberatung anbieten, sind nicht immer eindeutig.
Häufig bezeichnen Call Center ihre Stellenangebote als Arbeitsplätze zur Kundenberatung. Sofern es sich um die Beratung für bereits vorhandene Kunden handelt, ist dies vertretbar; jedoch werden zunehmend auch Telefonverkäufer beschönigend als Kundenberater bezeichnet.


Der Stellensuchende verbindet mit dem Begriff Kundenberater hingegen zumeist eine Tätigkeit im Büro, wo die Beratung der Kunden auf schriftlichem oder fernmündlichen Weg erfolgt oder eine Tätigkeit, bei welcher die zu beratenden Kunden ihn persönlich aufsuchen.
Ebenso werden angestellte Vertreter mitunter ebenfalls als Kundenberater tituliert.

Eine besonders anspruchsvolle Tätigkeit für einen Kundenberater findet sich in der Reklamationsabteilung.

LG, Dac

S. Helmut

Stellenanzeigen Kundenberatung

Beitrag von S. Helmut » Sa Jul 14, 2007 18:12

Moin Moin leider ist der Begriff Kundenberater mehr als schwammig und es kann sich ja praktisch jeder so nennen, das ist ja nicht irgendwie geschützt. Daher sollte man sich Angebote in dieser Richtung immer genau anschauen damit man dann nicht wo landet wo man nicht hin wollte. Eine gute Beratung ist das A und O eines Verkaufs und das sollte man ernst nehmen !
Gruß S. Helmut

Antworten