Stellenanzeige Labordiagnostik

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Gerda

Beitrag von Gerda » Fr Jul 20, 2007 9:16

Hallo, ich beendige in einigen Monaten meine Schule und werde demzufolge einen neuen Lebensweg eingehen. Da ich mich sehr für medizinischen Gerichtsserien interessiere und auch sonst viel über Gesundheit und Ernährung etc. lese, interessiere ich mich für einen Beruf in dieser Richtung. Ich habe schon mal waage etwas von den Beruf der medizin.-technischen Assistentin gehört, aber denoch habe ich einige Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen oder auch Erfahrungen schreiben. Ich interessiere mich zum einen über die Ausbildung an sich (Wie lange geht sie? Wie wird man finanziell unterstützt? Wo bewirbt man sich? etc.) und natürlich über den Beruf an sich (Was macht man genau? Ist es so, wie es in diesen Gerichtsserie im TV gezeigt wird?)

Gerda

Magdalene I.

Stellenanzeige Labordiagnostik

Beitrag von Magdalene I. » So Jul 22, 2007 20:45

Moin Moin
zunächst muss ich dich da sehr enttäuschen als MTA hast du überhaupt nicht das geringste mit der Gerichtsmedizin zu tun. Vergiss das mit den Serien die entsprechen doch nie dem richtigen Leben das ist alles übertrieben. Und sogar in USA gibt es nie so viele spektakuläre Morde wie man uns das glauben machen will. Als MTA arbeitest du bei einem Arzt, früher nannte man das Sprechstundenhilfe.

Salut Magdalene I.

Antworten