Stellenanzeigen Projektmarketing

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Bartholomäus L.

Beitrag von Bartholomäus L. » Mi Aug 01, 2007 15:46

Hallo Ihr da, was genau versteht man denn unter dem Begriff Projektmarketing? Ich habe da nämlich eine Stellenanzeige dazu gelesen.
Bartholomäus L.

Doortje G.

Beitrag von Doortje G. » Mi Aug 01, 2007 17:34

Guten Tag,
als Projektmarketing bezeichnet man die Präsentation und werbende Darstellung eines Projektes innerhalb der beteiligten Unternehmen und gegebenenfalls in der Öffentlichkeit. Es ist eine Instrument des Projektmanagements, um das Projektumfeld im Sinne des Projekterfolges zu beinflussen und diesen stratisch abzusichern. Das wichtigste Ziel ist die Sicherung von Finanzmitteln und Ressourcen zur Projektabwicklung und die Vorbereitung der anschließenden Vermarktung des erzielten Ergebnisses. Ich hoffe ich habe das so deutlichst erklärt!
Grüße Doortje G.

Antworten