Studentische Hilfskraft Rechtswissenschaften

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Peter Hahnelt
Beiträge:1
Registriert:Fr Feb 10, 2012 8:14
Studentische Hilfskraft Rechtswissenschaften

Beitrag von Peter Hahnelt » Di Apr 03, 2012 14:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine rechtsberatende und anwaltliche Tätigkeit in EU-Projekten suche ich eine/n Student/in der Rechtswissenschaften (ab Hauptstudium bis Beginn des Referendariats), der/die mich als studentische Hilfskraft mit Recherchearbeiten und inhaltlicher Zuarbeit unterstützt. Die Tätigkeit erfolgt mindestens für drei bis sechs Monate und umfasst einen monatlichen Umfang von ca. 40 Stunden.

Der/die Kandidat/in sollte mitbringen:
- Ein fundiertes juristisches Verständnis im Allgemeinen und des Europarechts im Besonderen (gerne durch entsprechende Zeugnisse zu belegen)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (da sich meine Arbeit oft in mittelost-, bzw. südosteuropäischen Ländern abspielt, sind entsprechende, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend)
- Einen routinierten Umgang mit Word-Programmen sowie Internet-Zugang und Zugang zu juristischen Fachbibliotheken
- Die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
- Ein sehr gutes Abitur

Die Arbeit wird mit einem festen Stundenlohn vergütet und kann daneben auch im Rahmen eines universitären "Pflichtpraktikums" erbracht werden. Da die Übermittlung der Aufgaben und Arbeitsergebnisse hauptsächlich über E-Mail erfolgt, ist die Tätigkeit ortsungebunden und flexibel einteilbar.

Ich freue mich über Ihre kurze aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Peter Hahnelt, peter.hahnelt@gmail.com, mit dem Betreff "Studentische Hilfskraft Jura".

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Hahnelt

Antworten