Jobsuche Bankkaufmann

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
raider

Beitrag von raider » Mo Sep 26, 2005 19:01

Hallo,
ich bin seit längerem auf der Jobsuche als Bankkaufmann. Viele Bewerbungen werden nicht einmal beantwortet, ich bekomme auch die Unterlagen nur nach mehrmaliger Aufforderung wieder zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man besser machen?

liebe gruesse
raider

Explosiv

Beitrag von Explosiv » Mo Sep 26, 2005 19:50

Hi...
ja, ich kenne das. Ich schicke jetzt auch keine Bewerbungen mehr los, sondern mache das nur noch online. Gerade bei Banken ist das sehr willkommen und die meisten großen Banken wollen auch keine Unterlagen mehr zugesandt bekommen. Also sieh mal auf der jeweiligen Homepage der Banken nach und bewirb dich direkt bei ihnen online! Da hast du wesentlich bessere Chancen bei weniger Aufwand und Ärger!
cu,
Explosiv

Torsten Krebs

Stellengesuch als Bankkaufmann im Internet

Beitrag von Torsten Krebs » Fr Jun 18, 2010 3:18

Hallo beisammen, suche eine gute Internetadresse für einen Job als Bankkaufmann. Wer hat einen Tip für mich?
Viele liebe Grüße und vielen Dank vorab
Torsten Krebs

Grand Slam

Beitrag von Grand Slam » Fr Jun 18, 2010 3:19

Hallo,
ich bin da auf eine interessante Seite gestossen: jobs.rekruter.de/jobs/Bankkaufmann.htm

Ich hätte aber noch follgenden Tipp für dich: Es gibt Adressverlage die Adressen von allen möglichen Firmen verkaufen. Du könntest dort die Adressen der Banken aus deiner Umgebung automatisch abfragen. Das kostet vielleicht ein paar Euros, aber so hast du alle Adressen auf einen Schlag und kannst alle mit deiner Bewrbung bombadieren. Da hast du bestimmt einen Treffer dabe.

Viel Erfolg!

Slam

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 22, 2010 0:58

Di Feb 13, 2007 22:43 Titel: Hat jemand die Prüfung zum Bankkaufmann gemacht? Antworten mit Zitat


Hi,

hat von euch schon mal jemand die Prüfung zum Bankkaufmann gemacht. Ich mach in einem jahr die Prüfung und habe etwas angst.

Cu,

Sporty



Einhard



Di Feb 13, 2007 22:43 Titel: Prüfung Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Sporty,

die Prüfung zum Bankkaufmann ist nicht so schwer. Was du beachten musst, dass man schon etwas lernen sollte, wenn man in die Prüfung geht, das von nichts nichts kommt. Es ist aber auch so, dass du in der Schule einige Prüfungen zur Übung machen wirst und dir mal so die Struktur innemachen kannst. Du musst nur genau lesen, wo du deine Kreuze machst, da sich viele Antworten sehr ähnlich anhören.

Bye,

Einhard



Di März 06, 2007 14:17 Titel: Habe totalen Bammel vor der Prüfung zum Bankkaufmann? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe in einem halben Jahr die Prüfung zum Bankkaufmann, wie kann ich den Bammel den ich habe etwas loswerden?

Bye,

Herm



Mattes A.



Di März 06, 2007 14:17 Titel: Prüfung Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Herm,

es ist bei einer Prüfung ganz normal, dass man etwas Bammel hat, den sollte man auch immer haben. Wenn du deinen Bankkaufmann problemlos machen willst, dann musst du sehr gut vorbereitet sein. Das beste ist immer sich mit alten Prüfungen vorzubereiten und in normaler Prüfungszeit eine Prüfung abzulegen, dann kann man mal testen, wie man unter den Bedingungen eine Prüfung schaffen kann, dann geht etwas Bammel von alleine weg.

Gruß,

Mattes



Mo März 19, 2007 10:53 Titel: Hat jemand die Prüfung zum Bankkaufmann nicht bestanden? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

hat von euch schon mal jeman die Prüfung zum Bankkaufmann nicht bestanden, ich würde gerne wissen wollen, was man nicht machen darf?

Gruß,

E.



Pascale X.



Mo März 19, 2007 10:53 Titel: Prüfung Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe leider vor drei Jahren die Prüfung zum Bankkaufmann nicht bestanden. Es lag ganz klar schon mal am lernen, ich habe mir gedacht, dass man Mut zur Lücke haben muss, was aber nicht gut war, man sollte auch bei sowas immer etwas wissen, selbst wenn man sich das nur einmal durchliest. Ich dachte mir auch, dass zwei Wochen lernurlaub vor der Prüfung reichen und dann bin ich leider mit der Zeit nicht zurecht gekommen.

Cu,

Pascale



Di Aug 07, 2007 14:21 Titel: Kann man bei der Prüfung zum Bankkaufmann gut spicken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist es denn bei der Prüfung zum Bankkaufmann, ist es da gut und einfach zu spicken oder kann man es dort vergessen?

Bye,

Hadwig

G. Haberl, Otterfing

Beitrag von G. Haberl, Otterfing » Mi Sep 22, 2010 0:58

Hallo Hadwig,

wenn du bei der Prüfung zum Bankkaufmann spicken willst, dann musst du das allerdings sehr gut machen. Denn bei denen wird sehr gut kontrolliert, denn die Prüfer wissen, dass die Leute wenig für den Bankkaufmann lernen und denken, dass sie diese auch so schaffen. Dann bekommen sie Panik und schreiben sich nur noch Spickzettel. Die kennen alle möglichen Tricks und Tipp, da kannst du dir sicher sein, denn die lernen dazu.

Gruß
G. Haberl, Otterfing

Knuffel22
Beiträge:3
Registriert:Mi Sep 29, 2010 18:45
Wohnort:Salzgitter

Beitrag von Knuffel22 » Mi Sep 29, 2010 19:04

Ich kenne das Problem zur Genüge :(
Ich ich das letzte mal meinen großen Bewerbungsmarathon hatte, kamen vom umgerechnet 80 Bewerbungen maximal 30% beantwortet zurück. Fand das so eine Frechheit, das sich kein Personaler in den Unternehmen die Mühe macht,, mir zumindest eine Absage zu schreiben. Denn viel schlimmer, als die Gewissheit, nicht genommen zu werden, ist keine Antwort zu bekommen und sich nicht aufs nächste Ziel konzentrieren zu können. Was da an Zeit verloren geht, ist echt traurig.

Antworten