Arbeitsvermittlung Jobsuche

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
kang

Beitrag von kang » Mo Mai 30, 2005 3:55

Hallo zusammen!
in wieweit kann mir eine Arbeitsvermittlung bei der Jobsuche helfen?
Ist es leichter über die einen passenden Job zu bekommen?
danke!
kang

kralle

Beitrag von kralle » Mo Mai 30, 2005 4:34

hallo beisammen,
da es gute und weniger gute Arbeitsvermittler gibt, kommt es wirklich auf den Menschen an der die Jobvermittling bertreibt, auf dessen Ausbildung und so.
Ich würde auch mehrere Zeitarbeitsfirmen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen die haben für deine Jobsuche sicherlich noch einen Rat.
bye bye
kralle

Gast

Berater vom Arbeitsamt lassen zu Wünschen übrig

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 18:46

Hey

Wer von Euch hat eigentlich eine Positive Erfahrung mit den Beratern eines Arbeitsamts gemacht? Würd mich jetzt echt mal interessieren. Ich hab zu Harz IV eine Auskunft gebraucht. Stellte dann fest, das man mir die Hälfte garnicht gesagt hat, als ich selber nochmal im Inet nachgelesen habe.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 18:46

Hi Leute!

Das ist doch schon eine Frechheit. Mir ging es auch so, als ich zum Berater der Arbeits Agentur oder Arbeitsamt gegangen bin. Erstmal wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Erst als ich sagte, das ich nicht zu denen gehöre, die mit Absicht nicht arbeiten wollen und ich ihm meine Mappe von all den Absagen auf den Tisch geknallt habe, wurde er freundlich und hat sich bei mir entschuldigt. Trotzallem, war die Beratung sehr unzufrieden. Auch mir ging es so, das ich feststellte, das mir einiges verschwiegen worden ist, was das Thema betrifft, was mir alles zusteht und was ich alles an Zuschüsse beantragen kann. Vielen Dank für Eure Mühe
Ciao

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 18:46

Moin Moin
meiner Meinung nach kommt es immer so wieder aus dem Wald wie man rein ruft ! Wenn ich mit der Erwartungshaltung dahin komme dass man mir dort einen Job verschaffen muss dann kann das ja nicht funktionieren. Ich habe den Eindruck bekommen dass sich die Berater dort immer bemühen einen zu vermitteln, aber es muss auch rüber kommen dass man wirklich arbeiten will !

Franz D.

Hannelore Kaiser

Beitrag von Hannelore Kaiser » Fr Jul 16, 2010 18:47

Hallo

es gibt dort solche und solche, du kannst das Glück haben und einen erwischen der sich echt um dich bemüht. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein und du bist für den nur ein Fall den er schnell wieder weg haben will. Du solltest immer viel eigenen Intitiave entwickeln und dich nicht nur auf die Leute von Arbeitsamt verlassen.


Grüße

Hannelore Kaiser

Antworten